Mit Germanwings nach Paris...

  • edit: Weiter unten mehr Fragen zu Paris und das hin und her !?


    Ab November startet ja Germanwings, ein neuer "Billig"-Flieger.


    Würde gerne mit denen nach Paris fliegen. Problem ist: Französisch ist eine Fremdsprache und wenn ich dann in Paris (Charles de Gaulle) lande, wie komme ich dann in die City, und wieder zurück ??


    Abends nehme ich nämlich den letzten Flieger um dann ab nach Hause.


    Wer von euch ist schon mal in "Charles de Gaulle" gelandet und kann mir den einfachsten Weg erklären ?


    Gruß,
    Dominik :-)

  • Okay, ich muss zugeben, dass meiner Meinung nach CDG einer der schlimmsten und anstrengensten Flueghaefen der Welt ist.
    Des weiteren sind Franzosen zwar merkwuerdige Menschen, am Flughafen sprechen die aber dennoch ein bisschen Englisch.


    Nun denn, wo GermanWings landet kann ich Dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall musst Du aus dem Terminal in den Bus steigen und bis zur "RER" (Schnellbahn) fahren...ist glaub ich Terminal 1, da wo das Hotel ist. Da kaufst Du ein "Billet Du Gare Du Nord" oder aber auch "a return ticket to Gare Du Nord". Allerdings haengt der Zielbahnhof von Deiner Unterkunft in Paris ab.
    Ansonsten musst Du mal googlen, die Metro hat eine eigene Site inkl. Routenplaner.
    Ach ja, die RER braucht fuer die angegebene Strecke zwischen 30min und 45min und kostet 8 Euro pro Fahrt, wenn ich mich richtig erinnere....


    Viel Spass,
    autares

  • Ich werde morgens ankommen und Abends den letzten Flieger nach Hause nehmen.


    So ein "Return"-ticket bräuchte ich schon.


    Ist auf dem Metroplan ersichtlich, wie ich zum Beispiel von der City die nächste Metro zum Charles de Gaulle Flughafen kriege ??


    Ich war noch nie in Paris...


    Gruß,
    Dominik

  • Ja, CDG ist im Nordosten, in Orly. Du musst die RER in die Stadt (Gare Du Nord oder weiter) nehmen und kannst dann die Metro nehmen um zu Deinem Hotel o.a. zu kommen....


    greetz,
    autares

  • autares: CDG ist in Roissy, etwa 20km nordöstlich von Paris, Orly liegt etwa 15km südlich und dort ist ein weiterer Flughafen, der hauptsächlich für innerfranzösische und Charterflüge genutzt wird. ;)


    Von CDG fahren sowohl Busse, als auch die RER. Ich würde zum nächsten Infostand im Flughafen gehen und dot fragen, da sprechen alle Englisch. Evtl. kanst du sogar das Ticket bei der Buchung gleich mitkaufen oder im Flugzeug bekommen. Einfach mal nachfragen.
    Am besten fährst du übrigens zur Station 'Les Halles', das ist der zentrale RER- und U-Bahnhof. Von dort aus kann man vieles auch zu Fuß erreichen.


    AdministratorDr: Du solltest am besten vorher entscheiden, was du ansehen willst, oder ob du nur shoppen gehen willst. Sonst verzettelst du dich nur. Einfach mal einen Stadtplan online ansehen und ein paar Touri-Infos nach deinen Interessen abklappern, Google dürfte auch auf Deutsch einiges auswerfen. Hier mal ein Link, ohne dass ich näher nachgesehen habe: http://www.paris.citysam.de

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Die Seite, die du verlinkt hast ist gut. Massig Infos.


    Kann jemand von den TT-Usern Tipps geben, worauf man in Frankreich achten muss, ob es bestimmte Ecken gibt, die man Abends meiden soll, was man auf jeden Fall besuchen soll und wie man mit der Metro hinkommt??


    Gruß,
    Dominik;)

  • Naja, Frankreich besteht aus etwas mehr als Paris, insofern ist deine Frage welche Ecken man meiden soll etwas sehr unpräzise. ;) Es gibt Leute, die die Gegend um den Gare du Nord und Gare de L'Est für gefährlich halten. Ich habe da aber bisher subjektiv absolut nichts komisches erlebt. In den Vorstädten ist das u.U. was anderes, da kommt aber Otto-Normaltourist eh nicht hin.


    Ich persönliche liebe den Montmartre (Künstlerviertel, leider auch ziemlich touristisch in der Hauptsaison, jetzt sind die Massen aber schon besser zu ertragen), von Sacre Coeur hat man einen tollen Blick auf die Stadt, die Treppen davor sind voll von Gauklern, Kleinkünstlern und allerhand anderen lustigen Leuten...
    Das Quartier Latin (Studenten- und Alternativenviertel) hat auch nette Ecken, man kann noch relativ günstig essen gehen.


    Sonst noch die Tuilierien, eine große Gartenanlage, zum Shoppen Les Halles und Umgebung, Galeries La Fayette (teuer), Place Vendôme mit dem berühmten Hotel Ritz, die exklusivsten Boutiquen, einfach ein super dekadenter Eindruck ;), die Champs Elysées, natürlich die ganzen Museen: Louvre, Musée d'Orsay, Beaubourg/Centre Pompidou, Picasso etc. pp., Eiffelturm, Arc de Triomphe, La Défense (Finanzviertel mit modernem torförmigem Hochhaus 'Le Toit de La Grande Arche'), die Kathedrale Notre Dame, das Hôtel de Ville (Rathaus), Justizpalast uvm.


    Ich persönlich habe die Metro kaum benutzt, wenn ich mich nur in der Innenstadt bewegt habe. Es ist vieles innerhalb max. 20min. zu Fuß erreichbar (von Chatelet/Les Halles). Zur Grande Arche etc. muß man die RER nehmen.
    Vom Flughafen aus am besten alle nötigen Infos dort geben lassen, ich würde nach Chatelet/Les Halles fahren. Ich schreibe Chatelet/Les Halles, weil je nach STadtplan manchmal nur eines der beiden dransteht. Ist aber in der Nähe von der Seine (Fluß durch Paris) und dem Hôtel de Ville/Rathaus.


    Wenn du etwas mehr erzählst was dich so interessiert, kann ich dir ggfls. auch ein paar konkretere Tipps geben.

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Ich wollte mich nochmal bedanken für die ganzen Tipps.


    Inzwischen war ich da. Der Flug war super. Paris noch besser, das Wetter mies :-(
    Aber trotzdem was es gut. Hab direkt nochmal gebucht ;-) Paris ist einfach traumhaft.


    Wie kommt man denn am besten zur/nach Sacre Coeur ?

  • da gabs mehrere u-bahnhöfe in der nähe... richtung ist montmartre, 18. bezirk

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Vielleicht gibt es ja die Metro-Station Rue-de-Martin - dort war ich mal in einem Hotel, ist direkt im Mont-matre-Viertel - wenn man dort die Straße hochläuft (also den Berg hoch...) kommt man direkt an der Sacre Coeur an - ist gerade im Sommer, bei Sonnenuntergang sehr zu empfehlen!

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!