Ich rechne hier nichts schön oder schlecht, ich hätte mir auch ein anderes Ergebnis gewünscht. Ich sage nur, dass man nicht nachtreten sollte.
Beiträge von autares
-
-
LOL :top:
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das hielte ich für wirklich fatal ... schon fast ein Jubeltag für diejenigen, die sich die alte Kaiserzeit zurückwünschen.
Den passenden Schneid hätte Angie ja ... :p
Schlechter Verlierer bist du also auch noch.

Das Volk hat entschieden.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Boomer64
:cool:CDU/CSU 39,8%
SPD 26,4%
Grüne 9,2%
Die Linke 9,2%
FDP 4,9%
AFD 4,9%
Piraten 2,9%
Sonstige 2,7%:cool:
Respekt!

-
Wann beginnen hier die ersten Verschwörungstheorien?
Oder um es mal anders zu sagen: einige sollten hier mal kürzer treten mit "ihrer" Wahrheit.
-
Nochmal: wieso redest du im Präsens und nicht im Konjunktiv? Dein gesamtes Kartenhaus ist doch inzwischen zusammen gefallen.
-
Achte auf die Rendite einer Anleihe und nicht auf den Kupon! Bei FX Anleihen kannst du dir noch nicht einmal dessen sicher sein, da Wechselkursrisiko.
-
Naja, da du eine Anleohe kaufen willst, sollte die Richtung des ETF klar sein.
5% und sehr geringes Risiko kannst du vergessen....
http://www.boerse-online.de/fo…ntworten/487976.html?p=10
Edit:
Nochmal: wenn du eine Anleihe kaufst, wettest du sowieso schon auf eine Richtung. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du nicht investieren. Denn für 2-3 Jahre wirst du keine 5% finden. -
Du musst dir darüber im Klaren sein, dass Anleihen genauso gepreist werden wie Aktien: nach Angebot und Nachfrage. Wenn du also die RWE nicht wirklich bis 2072 behalten willst, musst du dir Gedanken über den Kursverlauf machen. Da würde ich als erstes in Erwägung ziehen, mit welcher Zinsentwicklung du innerhalb deines Anlagehorizonts rechnest.
Zudem gibt es bei den von dir genannten Anleihen ein Wechselkursrisko. insofern musst du neben der bullishen Erwartung für den Kurs der Anleihe auch noch eine Abschätzung über den FX machen.
Im Endeffekt ein bisschen viel für einen Privatanleger, wenn du mich fragst. Kauf doch lieber einen ETF oder so....
-
Ach, DAS ist jetzt Theorie?! Aber einen Krieg wegen einer Schuldenobergrenze anzufangen (mit all ihren Fallstricken, Gegnern und Folgen, die zudem schon Dutzende Male erhöht wurde - und abgelehnt) das ist dann keine absurde Theorie?
Wie gesagt: Pippi Langstrumpf....