Beiträge von autares

[23.09.2013]

Wahl kompakt
    Deutsche zu blöd zum Wählen: Union verpaßt absolute Mehrheit +++ FDP feiert achtzehntbestes Ergebnis seit 1949 +++ Sensation: Wolfgang Schäuble lehnt bei Günther Jauch Gespräche mit der Linkspartei ab +++ Schöne Scheiße: NSDAP scheitert wieder an der Fünfprozenthürde +++ Volker Bouffier vor Thorsten Schäfer-Gümbel: Erneut häßliche Verhältnisse in Hessen +++ Nach Wahldebakel der Grünen: Übernimmt jetzt der Nachwuchs die Partei (Drei- bis Sechsjährige)? +++ Nichtwähler zu blöd zum Nichtwählen: "Partei der Nichtwähler" ärgert sich über Zuspruch +++ Keine Lust auf große Koalition: Angela Merkel führt Koalitionsverhandlungen mit den "Sonstigen" (15,8 Prozent) +++

Quelle: Titanic

Frank:

Wie gesagt, du willst sicherlich nicht, dass ich dich zitiere, deswegen fasse ich kurz zusammen: wie du Frau Merkel abfällig als "Mutti" und "Kaiserin" bezeichnen kannst, ihre gesamte Wählerschaft als "dumm" bezeichnen kannst und dann solche letzten beiden Posts verfassen kannst, ergibt ein inkongruentes wenn nicht sogar verstörendes Bild deiner Person ab.

Achja, es mag vllt nicht so anspruchsvoll sein, da Comedy, aber ZDFKultur zeigt abends ab 19.05 Uhr immer drei Folgen "Seinfeld" - im englischen Original auf dem zweiten Tonkanal! Für die, die ihr Englisch aufbessern wollen also vllt doch anspruchsvoll ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ergänzung:
    Ich betone noch einmal, dass Frau Merkel aus meiner Sicht ihre Aufgabe als Kanzlerin der Bundesrepublik wirklich vorzüglich ausgefüllt hat. Eine weitere Amtsperiode gönne ich ihr wirklich - es ist keineswegs so, dass ich ein "schlechter Verlierer" bin, wie autares das gern unterstellt. Persönlich hätte ich auch mit einer Fortführung der Schwarz-gelben Koalition wirklich gut leben können. "Mutti" hat in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein sicheres Gespür bewiesen, einen überhaupt nicht vorauszuberechnenden Kurs passabel zu halten. Wenn sie sich in der folgenden Legislaturperiode keine schweren Patzer erlaubt, wird ihr ein wohlwollender Platz in den Geschichtsbüchern sicher sein. Und das zu Recht.

Sorry, aber entweder willst du uns hier alle veralbern oder hattest bei deinen anderen Postings einen im Tee....ich rezitiere dich hier besser nicht aus vergangenen Tagen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wird dir ebenso gehen... ;)

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein paar Millionen Menschen über einen Kamm geschoren habe und als dumm bezeichnet habe....

Ist es nicht vollkommen egal, ob nun Merkel oder CDU gewählt wurde? Wie wäre es, wenn Ihr mal zu den Fakten zurückkehrt?

Edit:
    Da kann ich genauso sagen, die FDP gehört eigentlich in den Bundestag. Die haben nämlich nur wegen Rösler soviel verloren. Man man man

Sorry, aber langsam wird es echt etwas peinlich. Jeder muss doch hier inzwischen anerkennen, dass es (bis hierhin) einen Gewinner gibt: CDU. Ich würde allenfalls das "gute" Abschneiden der AfD noch als Gewinn sehen. Wären sie nicht an der Hürde gescheitert, wären sie sicherlich ein weiterer großer Gewinner. Alle anderen sind nun einmal die großen Verlierer.
    Da holt eine Partei fast die absolute Mehrheit, was es seit 50 Jahren nicht mehr gegeben hat und einige haben nichts besseres zu tun, als diesen Sieg kleinzureden, schönzureden, zu relativieren oder noch schlimmer, ins lächerliche zu ziehen. Mir gefällt das Ergebnis auch nicht, trotzdem sollte man eine gewisse Neutralität walten lassen. Das ist hier nicht der Bundesliga Thread, meine Güte....

Edit:
    Und dass sich hier einige dann auch noch hinstellen wollen und a) CDU Wähler als dumm bezeichnen und b) meinen, dass sie mal wieder im Gegensatz zu allen anderen DEN Durchblick haben, zeugt von solch einer Arroganz, dass ich Kotzen könnte. Und diese Leute reden immer von "der Elite da oben"...