Huch

![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Huch

![]()
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Sorry aber das ist schlichtweg falsch.
Du darfst nicht das sehen was man dir als deutschen sagt sondern das was man sich im Ausland gegenseitig sagt. Und glaub mir, die Nazivergleiche in manch südländischer Zeitung kommen meinungstechnisch nicht von ungefähr
Ich lass mir gar nichts sagen..
Ganz im Gegenteil, ich war schon in sehr vielen Ländern dieser Welt auf allen Kontinenten und ich kann Dir sagen, dass wir ein unglaublich gutes Image da draußen haben.
Goethe-Institut, Autobahn, BMW und Oktoberfest sind nur wenige der Dinge, von denen Dir Leute in diesen Ländern mit leuchtenden Augen erzählen. ![]()
Das uns die europäischen Südländer zur Zeit nicht sonderlich mögen ist logisch und glücklicherweise eine Ausnahme.
Zu dem Bild: Brüderle hat sich im Wahlkampf wirklich ins Zeug gelegt, aber ansonsten war es die schlechteste Kampagne, die die FDP seit 1994 gemacht hat. Die Plakate, der Wahlspot - alles wirklich schlecht. Dagegen fand ich die SPD-Plakate und -Wahlspots letztlich doch ziemlich gelungen.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Wird dir ebenso gehen...
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein paar Millionen Menschen über einen Kamm geschoren habe und als dumm bezeichnet habe....
Jungs bleibt auf dem Teppich, wäre doch Schade wenn hier ein Schloß dran käme nur weil sich einige nicht beherrschen können.
(Obwohl vielleicht macht man doch temporär dicht bis klar ist wie es weitergeht
)
Ich finde es z.T. erschreckend wie manche Reaktionen ausfallen nur weil die "eigene" Partei nicht gewonnen hat - wie schon mal jemand schrieb, schlimmer als im BuLi Beitrag.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Natuerlich ist jede Stimme gleich viel wert, aber gerade die Waehler der Union tun doch oft so als seien sie die Elite.
interessant wäre noch wenn man die (Schul-)Bildung dem Einkommen gegenüber stellen würde. Denn da gibt es sicher einige die CDU wählen, evtl eine schlechtere Schulbildung haben aber trotzdem im Handwerk oder der Industrie auch in Führungspositionen mehr verdienen als die Grünen Akademiker irgendwo in ihrer Webagentur ![]()
Oder laufen hier Meister und Technikerabschlüsse ebenfalls als Hochschulabschluss ?
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
... Der Umstand, dass die Union den höchsten Stimmenanteil hat, belegt, dass es im Land mehr Dumme als Schlaue gibt. ...
D.h., bei Wahlen sollte man eher die "Dummen" ansprechen, da die Schlauen anscheinend die "Verlierer" wählen.
Jetzt weiß ich auch, warum die "Wahlwerbung" so ist, sie soll die Mehrheit, also die "Dummen" ansprechen.
Hättest du deine Aussage auch gemacht, wenn die Grünen den höchsten Stimmenanteil erzielt hätten?
Die Erklärung der PARTEI zu dem Wahlplakat: ![]()
Die”Spaßparteien” FDP und Die PARTEI kamen bei der Bundestagswahl insgesamt auf exakt 5 Prozent. Die PARTEI kickt damit die FDP aus dem Bundestag! Der Bundesvorstand bedankt sich bei Friedemann Weise für das Plakat und bei allen Mitkämpfern und über …
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Huch
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Wenn die GRÜNEN clever sind, gehen sie in die Koalition mit der CDU/CSU und kümmern sich um ihre Kernkompetenz, die Umwelt.
Nur so haben sie die Chance zu zeigen, was wirklich in ihnen steckt, können sogar positives Profil gewinnen und gestärkt aus dieser Regierungsbeteiligung hervorgehen.
Nur sollten sie es lassen, sich zu wirtschaftlichen Dingen, im besonderen zu Steuern, zu äußern.
Da wuerde auf jeden Fall schief gehen. :flop:
Dazu muesste sich die Gruenen von einer oekoliberalen Partei zu einer oekokonservativen Partei wandeln wie es die ÖDP ist.
Und weil jetzt die CDU selber fuer einen Ausstieg aus der Atomenergie ist, wuerde auch das nicht als Profil reichen. Andere Umweltthemen wie Kohlekraftwerke sind zu unwichtig. Und extreme Oekoforderungen wie ein autofreier Sonntag oder Veggie-Day wuerden mehr Waehler abschrecken als bringen.
Die Kernforderungen von SPD und Gruene: Mindestlohn - Keine Ueberwachung - Doppelte Staatsbuergerschaft - Homo-Ehe sind eben mit der Union alle schwierig. Vorallem weil die Union so stark ist.
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Wenn die GRÜNEN clever sind, gehen sie in die Koalition mit der CDU/CSU und kümmern sich um ihre Kernkompetenz, die Umwelt.
Nur so haben sie die Chance zu zeigen, was wirklich in ihnen steckt, können sogar positives Profil gewinnen und gestärkt aus dieser Regierungsbeteiligung hervorgehen.
Nur sollten sie es lassen, sich zu wirtschaftlichen Dingen, im besonderen zu Steuern, zu äußern.
ZitatOriginal geschrieben von schmidt3
Der zweite erstaunliche Punkt ist, daß die AfD die einzige echte "Arbeiterpartei" ist. Nur die AfD erreichte ihren stärksten Wert (6%) bei den Arbeitern. Union und SPD sind am stärksten in der Gruppe der Rentner, die Linke bei den Arbeitslosen, die FDP bei den Selbstständigen und die Grünen - wie nicht anders zu erwarten - bei den Beamten. Am schlechtesten schneidet die AfD dagegen bei Arbeitslosen und Rentnern ab.
Klar hat die AfD viele Stimmen von den "Arbeitern" bekommen. Aber nicht weil die für die Ziele des AfD eintreten. Sondern weil viele Arbeiter einfach eurokritisch sind, bei der AfD einfach das "Gegen den Euro" lesen und dann naiv dort ihr Kreuz machen ohne sich ueberhaupt die anderen Punkte im Programm anzuschauen.
Ich wuerde wetten das > 90% der AfD weder die Parteivorsitzenden kennen noch die Einstellungen der AfD zur Wirtschafs-, Arbeits- und Gesellschaftspolitik.
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Du kommst zu mir und willst ein Auto kaufen, ich habe 3 Autos im Angebot: Ein rotes, ein grünes und eins in rosa. Alle kosten 10K €. Ich verspreche Dir, dass wenn Du mir heute das Geld bar auf die Hand gibst Du in der nächsten Woche entweder das rote oder das grüne Auto bekommst, auf keinen Fall aber das in rosa.
Eine Woche später willst Du freudig Dein Auto in Empfang nehmen und Du bekommst welches?
Genau das in rosa. Ist ja schließlich auch ein Auto und da Du mir das Geld gegeben und damit war ja klar das Du nur irgendein Auto wolltest, Farbe egal...
Den meisten Waehlern der SPD wird es wohl egal welche Koalition regiert.
Das was zaehlt ist doch das Programm: Mindestlohn - Keine Ueberwachung - Doppelte Staatsbuergerschaft - Homo-Ehe
Mit CDU/CSU die unglaublich stark ist, aber fast ueberall eine gegenteilige Meinung hat, wird es aber extrem schwierig das durchzusetzen.
Wenn man eine Grosse Koalition oder Schwarz-Gruen eingeht, hat man zwar das Versprechen gehalten das man nicht Rot-Rot-Gruen macht, aber man muss dann wohl 80-90% seines Wahlprogramms opfern.
Und das doch eine groessere Enttaeuschung fuer die Wahler, als wie wenn dann zwei Linke Ministerm im Kabinett sitzen, der Mindestlohn etwas hoeher ausfaellt, man Grossbetriebe staerker reguliert und sich militaerisch nur noch an Friedensmissionen aber nicht an Kriegsaehnlichen Einsaetzen beteiligt.
Öhm, bei deinem letzten Zitat ist was schief gelaufen. Das stammt nicht von mir und einen Ghostwriter hab ich auch nicht.
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!