Beiträge von autares

Das hört sich jetzt ganz anders an als in den ersten Posts. Da kommst du nämlich ehrlich gesagt so besserwisserisch rüber, wie du es hier den anderen unterstellst - genau nach dem Motto: ich hab's doch schon immer gewusst.

Und genau das habe ich nicht verstanden, weil es etwas widersprüchlich wirkt.

Edit:
    Und mal als Hinweis, wieso das bei mir so ankommt: du redest nie von dir, sondern von "man", "die" usw.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    autares,

du bist in diesem Thread mit 29 Einträgen vertreten. 7 davon sind sachbezogen und zum Diskussionsthema, bei den anderen 22 Wortmeldungen stellst du Mitdiskutanten in Frage oder versuchst sie persönlich zu diskreditieren.

Ich hatte dir weiter vorne schon mal geschrieben, dass es mir deswegen einfach zu blöd ist, mich mit deinen Postings auseinanderzusetzen. Wir können gerne konträr über das Thema diskutieren, aber auf die ständigen persönlichen Anwürfe reagiere ich nicht inhaltlich.

Ist es nicht genau das, was du immer forderst? "Kritisch hinterfragen". Genau das tue ich. Denn ich verstehe nicht, als was du hier auftreten willst. Einerseits stellst du dich selbst so dar, als hättest du von Anfang an gewusst, dass solch eine Überwachung stattfindet und stellst "die anderen" als dumm dar (siehe hierzu dein erstes Post in diesem Thread). Andererseits hältst du anderen, die mit einem "war doch klar" daherkommen, ein "Ihr macht Euch das zu einfach" entgegen. Insofern war meine Frage absolut ernst gemeint.

Und gewöhne dir bitte ein dickeres Fell an. Das ist kein "persönlicher Anwurf", das war eine einfache Frage...

Zitat

Selbst die Bevölkerung pennt. Niemand scheint die Dimension zu begreifen [...]

Zitat

Solange es keinen Shitstorm der Empörung gibt, solange offenbar kaum einer kapiert [...]

Zitat

Ich verstehe nicht, warum es keinen Sturmlauf der Entrüstung dagegen gibt... Dass Merkel und Co. nicht den Mund aufmachen wundert mich dabei nicht. Ich meine eher die Bevölkerung. [...]

Zitat

Die allermeisten Leute - und scheinbar auch ein paar Mitdiskutanten - haben noch gar nicht kapiert, was da los ist

Zitat

Nee, so pseudo-aufgeklärt kann man nicht argumentieren. Die große Masse der Leute ist davon ausgegangen, dass man anzapfen und überwachen KANN, aber dass es sowohl seitens unserer Polizei/Verfassungsschutz wie auch seitens anderer, ausländischer Dienste nur sehr selten passiert - nämlich da, wo ein begründeter Terrorismus-Verdacht besteht und man sich entsprechende Individuen genauer anschaut

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Entweder einige Leute lügen sich selbst etwas vor oder hier drehen sich einige im Kreis. Deswegen frage ich dich jetzt einmal direkt: hast du es denn vorher gewusst?

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Er hat aber auch keinen Eid geleistet, der dies besagt. Die Kanzlerin schon - das macht durchaus einen Unterschied ;)

Quintessenz: also besteht kein Unterschied im Verhalten. Oder um es von der anderen Seite zu sehen: Leute wie er, also die Elite in diesem Fall, die weiß, was solch eine Spähaktiom bedeutet, muss mich, der meint, dass es mich nicht stark genug betrifft, bitte vor solchen Leuten beschützen. Und zwar aktiv, nicht durch Diskussionen in diesem Forum. Da Frau Merkel dies nicht kann oder will, erwarte ich, dass es andere tun.

Zitat

Das mag sein. Aber "Erstmal abwarten", wie die Bundeskanzlerin es seit Wochen tut und heute wieder postuliert hat, ist ja wohl kaum der richtige Weg. Von alleine passiert nämlich nix. Das Mindeste wäre, vor seiner eigenen Haustür zu kehren um wenigstens für den eigenen Einflussbereich das Machbare umzusetzen. Allein das Symbol, wenn gesagt würde "Wir akzeptieren das so nicht und wehren uns jetzt, wir überlegen uns geeignete Maßnahmen" wäre viel wert.

Und wodurch unterscheidet sich jetzt ihr Verhalten von deinem Verhalten? Für mich sitzt du das auch einfach aus.

Printus:

Da wirst du dich hinten anstellen müssen.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Es ist in meinen Augen leider so, dass die Menschheit in einem Rad läuft. Auf zu wenig Freiheit folgt zuviel Freiheit folgt zu wenig Freiheit. Wir befinden uns anscheinend wieder an dem Punkt an dem "zuviel Freiheit" wieder beginnt in "zu wenig Freiheit" überzugehen.