-
Suche mal nach "Tarp", u.a. hier http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE6B606920101207 oder hier
http://www.marketwatch.com/sto…s-other-banks-repay-tarp.
Aktionäre und Kunden müssen sich immer darüber im Klaren sein, dass sie einer Bank quasi einen Kredit geben. Insofern sollten sie auch als erstes belangt werden.
Weil ich Trader bin, aber nicht bei einer Bank. Habe vor 18 Jahren mal eine Bankausbildung gemacht. Dann noch ein Praktikum vor 10 Jahren. Das war's mit mir und Banken. Kann die ganze Branche nicht leiden.
-
Zum 100.000 Mal: nein, ich bin kein Banker. Aber was für Folgen ein Zusammenbruch einer solch großen Bank haben kann, hat man in Zypern gesehen. Ich hätte sie anders gerettet, aber ja, ich hätte sie gerettet. Ich hätte die Aktionäre haften lassen und erstmal eine Kapitalerhöhung durchgedrückt. Ist schon witzig zu sehen, dass die FED es anscheinend geschafft hat, aus ihren Engagements mit einem Plus rauszukommen...
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wenn im Artikel auf mögliche ausbleibende Energie-Lieferungen aus Rußland hingewiesen wird und die EU dann von der USA abhängiger wird, da geht es doch um wirtschaftliche Aspekte und nicht um millitärische Größe.
Da bleiben wir, also wir hier in Deutschland, erstmal ganz entspannt. Wir können uns genug Gas aus anderen Teilen Europas besorgen. Das träfe eher Bulgarien, Rumänien usw hart. Nur mal kurz nebenbei....
-
Man hätte die Cobank lieber Pleite gehen lassen sollen, willst du damit sagen?
-
Allmählich wird es lächerlich...
Edit:
Inzwischen hat der Radfahrer übrigens Verletzungen am Rücken und Kopf und ist nicht gestorben.
-
Siehste. Also kann man doch schon mit ein paar Demos doch erreichen. Ich frage mich dann nur immer, wieso keiner der hier mit der Faust auf den Tisch hauenden Leute solche Demos organisiert oder zumindest propagiert. Da kommt ein -sorry- mir bis dahin gänzlich unbekannter User daher, der ganz nebenbei ohne viel Aufregung, ohne Geschrei, Frustration und Laberei zwei Termine nennt, an denen man wirklich aktiv werden kann.
Einige hier sollten sich an diesem User ein Beispiel nehmen, wie man solch ein Thema auch unaufgeregt, dafür aber mit jeder Menge Aktionismus angehen kann.
Dungeonlight: :top: Solche Leute brauchen wir, die nicht nur reden, sondern auch handeln.
-
Ist in der heutigen Zeit doch so. Jeder pöbelt, jeder poltert, jeder zieht über die Dummheit der anderen her, kriegt aber selber nicht den Arsch hoch. Da brauche ich keine Metaebene, da das nicht mal ein Argument sein soll, sondern Tatsache ist.
Ich stelle noch einmal die Frage in den Raum: wenn dies der größte Skandal seit 100 Jahren ist, warum tut niemand etwas? Und vor allem: warum tut die Elite (die Leute, die das alles haben kommen sehen) nichts. Oder noch schlimmer: wenn Ihr es habt kommen sehen, warum habt Ihr nicht RECHTZEITIG etwas unternommen?
-
Zitat
Original geschrieben von thomasGr
Derart verschobene Maßstäbe gab es für 60 Jahren ja schon mal, und das ebenso vor aller Augen. :mad:
1953? :confused:
Um was tust du dagegen? Schließlich schließt das Pronomen "alle" dich mit ein.
-
-
Hast du den Typen angezeigt?