Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Egal was ich praktisch tue, du würdest sowieso behaupten, dass es inkongruent ist und nicht meiner Meinung in der Diskussion gerecht wird.

Nö. Wenn du mir sagen würdest, dass du eine Aktion planst, dich einspannen lässt und wirklich mal etwas tun würdest, hättest du meinen höchsten Respekt. Vom Rumsitzen hat sich noch nie etwas verändert.

Timba:
    Ich verschlüssel meine Emails, bin in keinem "Social Network" angemeldet, achte darauf, dass ich nicht allzu viele privaten Daten freigebe. Wenn mir jemand eine Petition gegen die Überwachung hinhalten würde, würde ich sie unterschreiben. Aktiv werde ich nicht, da mich das Thema nicht weit genug tangiert und ich einfach zu faul bin.

Printus:

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, du bist selbst Politiker. "Wir müssen eine gesellschaftliche Diskussion anstoßen". "Der Brüger muss aufwachen" .

Ganz viel heiße Luft. Aber okay, vllt passt du dich ja nur den Temperaturen draußen an. Dann frage ich dich mal direkt: ab welchen Punkt würdest du denn auf die Strasse gehen? Und zwar nicht als Mitläufer (Spontandemos machen ja deiner Meinung nach eh keinen Sinn), sondern als Initiator? So wie du dich hier aufplusterst, wundert es mich, dass dieser Punkt anscheinend noch immer nicht erreicht ist.

Problem für Snowdon wird doch im Endeffekt immer bleiben, dass die Amis ihn holen können, wenn sie denn wirklich wollen. In meinen Augen bleiben da wirklich nur China und Russland. Ich glaube, dass es wirklich nur diese beiden Länder sind, bei denen die Amis vor einem Spezialkommando zurückschrecken würden.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mein lieber Freund ... Du solltest bedenken, dass der TT ein bundesweites Forum (mit Ursprung in Bayern, wenn ich das richtig deute) ist. Betrachtest Du etwa die Entfernung zwischen dem beschaulichen Wedau und dem berliner Moloch, dürftest Du Dir unschwer ausmalen können, dass das Interesse hier im Forum eher gering ist.

Ich wüsste nicht, dass wir jemals eine Apfelschorle zusammen getrunken haben. Insofern verbitte ich mir das "Freund", denn das sind wir bestimmt nicht.

Ferner bist du einer der größten Heuchler und Schauspieler, die es meiner Meinung nach hier in diesem Forum gibt. Jetzt ist es also die Entfernung, die ein Problem darstellt. Wenn es um Castor geht, kommen auch Leute aus dem gesamten Bundesgebiet, aber der feine Herr ist sich anscheinend zu schade, von Wedau nach Berlin zu reisen für eine Sache, die er hier in 2.000.000 Post breit tritt, zur Schau stellt, sich wie kaum ein anderer künstlich aufregt und sich dann noch besserwisserisch hinstellt und versucht, alle, in seinen Augen, Idioten zu belehren mit nichts sagenden und inhaltslosen Posts. Aus dem Hinweis zum Rottweiler schließe ich einfach mal darauf, dass in Wedau die letzte Kneipe inkl Stammtisch bereits geschlossen hat und du deshalb aus Langeweile postest. Mit Snowdon o.a. hat das hier seit 5 Seiten nichts mehr zu tun.

Geh mal raus und atme frische Luft oder such dir mal ein Hobby...

Vergiss es. Ich hatte hier vor ein paar Seiten gefragt, ob jemand eine Spontandemo/Flashmob morgen vor dem Reichstag veranstalten will. Dazu hat sich bisher keiner der "Aktivisten" hier geäußert. Habe ich kein Problem mit. Problematisch finde ich, wie sich hier einige aufregen, verdammen und verzweifeln, dass "das Volk" sich nicht wehrt. Selber aber die größten Sesselpupser sind. Ein weiteres "Merkmal" des Internets: für einige scheint es die Plattform zum Frustablassem zu sein.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    DIe USA lassen sogar den gesamten Briefverkehr abfotografieren. Grenzen kennen die da anscheinend überhaupt nicht.

http://www.welt.de/politik/aus…kehr-abfotografieren.html

Mal eine Frage an die Rechtsexperten hier: ist das, so wie es die Amis machen, in Deutschland verboten?

Printus:
    Stellt sich für mich die Frage, ob der Grossteil zu dumm ist, es zu verstehen oder zu naiv ist zu verstehen oder es einfach nicht verstehen will. Und das ist es, was ich auf letzter Seite meinte: der Kreislauf von "Revolution" bis "Gleichgültigkeit" setzt sich fort bei unserer Zivilisation. Seit Jahrhunderten ist es so. Es gibt Zeiten, in denen kann man Menschen anscheinend leichter unterdrücken als zu anderen Zeiten.