Beiträge von autares
-
-
Nimm ne Comex

-
Naja, mal abgesehen davon, dass Hublot für mich die ultimative Prollmarke für neureiche Möchtegerns ist, möchte ich eine Uhr wenn auch sehr selten, aber zu besonderen Anlässen tragen können. Das fällt hier wohl weg

Gibt es eine Meinung zur Chopard LUC 8HF?
-
Die Wartezeiten der Daytona sind aber nur in Deutschland so. In Dubai gab es sie fast überall, Bucherer in Zürich hatte vor 1 Jahr 3 Stück rumliegen. Wie gesagt, ich spreche nicht von der vergangenen Steigerung, sondern von der zukünftigen. Was kostet die jetzt Liste, 8.9k?
Und nehmen wir mal an, mein Bedarf an Daytonas wäre gedeckt. Was fällt Euch sonst noch ein?
Edit:
Ich spreche natürlich von der Stahl. Als ich neulich gesehen habe, dass die Everose nach nur 1.5 Jahren 20% verloren hat, ist mir die Kinnlade runtergefallen...
Edit 2:
Wie ich sehe, bekommt man die Everose inzwischen für unter 16k...
-
Wo wir weiter oben bei Werterhalt waren. Welches ist denn die momentan beste Uhr mit Werterhaltungspotenzial? Also ein Neukauf und kein Vintage. Frage mich bei den Preissteigerungen der letzten Jahre, wo das noch hinführen soll. Eine Nautilus?
-
Ich persönlich halte von Tag nicht viel. Wie wäre es ansonsten mit einer Zenith El Primero?
Edit:
Und Werterhalt. Wie mein Vorredner meinte: limitiert und Manufaktur ja (Daytona, Nautilus usw.) bei allen anderen eher Glückssache. Wobei ich meine Montblanc Timewalker GMT vor 5 Jahren für 1.8k gekauft habe und die heute anscheinend für 2.3k neu über den Tisch geht. Inflation halt... -
Evtl eine ältere Tudor?
-
Jaja, das habe ich auch verstanden. Es wirkte hier nur so, als solle auf das zusätzliche Grundstück etwas gebaut werden. Und da wundere ich mich a) dass bei dem Käufer bei 270k ja schon das Maximum erreicht ist und b) wer und wie man auf 394qm und der Grundstücksform überhaupt bauen will?
-
Also versuchen jetzt das Grundstück zu kaufen und dann evtl in ein paar Jahren gewinnbringend zu verkaufen? Alles andere macht doch keinen Sinn?
-
Wo steht denn überhaupt etwas von "zusätzlich bauen"?
Das würde anscheinend eh den Rahmen des finanziell machbaren sprengen...