Ich rede nicht von der EU an sich, sondern von Einlagensicherungsfonds.
Beiträge von autares
-
-
Wenn sie es könnten: ja. Warum sie es machen würden? Weil sie die stärkeren wären und noch wesentlich mehr zu verlieren hätten, wenn sie Deutschland nicht unterstützen würden (vice versa)
Diese ganze Diskussion artet aber wie immer aus. Europa ja oder nein.
Ich bin raus.
-
Weil es eine Solidargemeinschaft ist. Warum soll ich mit meiner Arbeitslosenversicherung den arbeitsunwilligen Punk am HBF unterstützen? Warum soll ich mit meiner KV meinen Motorrad fahrenden Kollegen die Reha bezahlen?
-
Ich greife nicht an, ich gebe dir als "Experte" einen wohl gemeinten Rat.
Und dein Versuch der Manipulation a la "ich habe kein Diplom" wirkt bei mir nicht. Warum sollte ich mit dir diskutieren, wenn du keine Ahnung hast?
Aber gut: der Inhalt des Artikels ist in weiten Teilen unsachlich, falsch und polemisch. Beginnt z.B. damit, dass OTC Gechäfte natürlich in der Bilanz auftauchen, denn ansonsten würde die Bilanz meines AGs ganz anders aussehen, da wir fast nur OTC handeln

-
Und gerade weil du dich sonst nicht mit dem Thema beschäftigst, solltest du nicht jeder Quelle sofort vertrauen.
Edit:
Und ein "Problem" stellt das für mich garantiert nicht dar :p -
"Zufällig" auf die Artikel gestoßen? :p :eek:
-
Gut, dann bist du aber anscheinend auch kein Fan überhaupt irgendwelcher Einlagensicherungssysteme.
-
Weil Controlling keiner machen will? :confused:
-
Hätten wir eine europäische Bankenhaftung, hätten wir den ganzen Mist mit Zypern gar nicht mitmachen müssen.
-
Hätten wir etwas wie die FDIC, hätten wir höchstwahrscheinlich ein paar Probleme weniger.