Consors?
Beiträge von autares
-
-
1. ja. Dabei musst du nicht einmal den Börsenplatz wechseln. Es gibt einzelne Börsen bzw. Makler, die quasi 24h handeln - einige machen höchstens in der Nacht ein paar Stunden dicht.
2. indirekt über ein Indexzertifikat oder einen Exchange Traded Fund (ETF)
-
Ich setze Öl in diesem Fall mit Energie gleich. Öl, Gas, Kohle wird in meinen Augen alles wesentlich billiger sein als heutzutage.
Und Inflation mag kommen, muss aber nicht. Hier ist Japan das perfekte Beispiel.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
VOm Öl ganz zu schweigen, billiger wird es auch nicht mehr.Wenn du da mal nicht irrst. Ich sehe vielmehr Energie in den nächsten 10 Jahren spottbillig werden.
Und noch einmal: zeige mir einen Chart der Inflation Japans.
-
Nein. Kauf einfach dort, wo es am günstigsten ist.
-
Aber Leute, die schlechte Noten an der Uni schreiben sind Loser? Wenn sie dann einen LKW Handel aufmachen aber nicht mehr? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von thomasGr
*BRÜLL und LACH*Das wird ja nur noch getoppt durch Leute, die andere für reich halten, weil sie 3.000 € gespart halten.
Ach du lieber Scholli...
Es ist schön zu sehen, wie du anderen Usern zum wiederholtem Male ihre Meinung lässt, ohne sie ins lächerliche zu ziehen.

-
Zitat
Original geschrieben von jochenb
Wenn man es nicht glauben kann, sollte man sich die Statistiken zu Gemüte führen, aber ohne irgendwelche Ausreden wie Teilzeit, Süden, Norden, Leistungsträger, faule H4 Bezieher usw zu suchen.
Vergiss nicht das ultimative Totschlagargument: Statistiken sind sowieso alle verfälscht!

-
...und derjenige, der diese Rechnung aufgestellt hat, möge sich bitte bei mir melden und erzählen, wie er das hinbekommt

Da fehlt bei der Investition mindestens eine Null!
Edit:
Und nochmal: reich definiert jeder anders. Es gab mal eine Studie, in der errechnet wurde, wieviel Geld man braucht, um genau nach den oben beschriebenen Kriterien leben zu können, bzw. wieviel Vermögen man braucht, um auch nach dem absoluten Crash seinen Lebensstil halten zu können. Wenn ich mich recht erinnere, lag das irgendwo bei 200 bis 300 Millionen. -
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Ab 60.000 EUR Jahreseinkommen ist man reich? Oder ab 80.000 EUR Jahreseinkommen? Ganz sicher nicht!
Und das hat nichts mit reich sind nur die anderen zu tun. Schaut euch mal an was Immobilien, Luxusgüter etc. kosten, dann wird das relativ schnell klar.Deswegen heißen diese Gûter auch Luxusguter!
Und "reich" definiert hält jeder anders. Für mich sind Leute schon reich, wenn sie eine Hypothek abbezahlen können.