Beiträge von autares

1. ja. Dabei musst du nicht einmal den Börsenplatz wechseln. Es gibt einzelne Börsen bzw. Makler, die quasi 24h handeln - einige machen höchstens in der Nacht ein paar Stunden dicht.

2. indirekt über ein Indexzertifikat oder einen Exchange Traded Fund (ETF)

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    *BRÜLL und LACH*

Das wird ja nur noch getoppt durch Leute, die andere für reich halten, weil sie 3.000 € gespart halten.

Ach du lieber Scholli...

Es ist schön zu sehen, wie du anderen Usern zum wiederholtem Male ihre Meinung lässt, ohne sie ins lächerliche zu ziehen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von jochenb

Wenn man es nicht glauben kann, sollte man sich die Statistiken zu Gemüte führen, aber ohne irgendwelche Ausreden wie Teilzeit, Süden, Norden, Leistungsträger, faule H4 Bezieher usw zu suchen.

Vergiss nicht das ultimative Totschlagargument: Statistiken sind sowieso alle verfälscht! ;)

...und derjenige, der diese Rechnung aufgestellt hat, möge sich bitte bei mir melden und erzählen, wie er das hinbekommt :D

Da fehlt bei der Investition mindestens eine Null!

Edit:
    Und nochmal: reich definiert jeder anders. Es gab mal eine Studie, in der errechnet wurde, wieviel Geld man braucht, um genau nach den oben beschriebenen Kriterien leben zu können, bzw. wieviel Vermögen man braucht, um auch nach dem absoluten Crash seinen Lebensstil halten zu können. Wenn ich mich recht erinnere, lag das irgendwo bei 200 bis 300 Millionen.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ab 60.000 EUR Jahreseinkommen ist man reich? Oder ab 80.000 EUR Jahreseinkommen? Ganz sicher nicht!
    Und das hat nichts mit reich sind nur die anderen zu tun. Schaut euch mal an was Immobilien, Luxusgüter etc. kosten, dann wird das relativ schnell klar.

Deswegen heißen diese Gûter auch Luxusguter!

Und "reich" definiert hält jeder anders. Für mich sind Leute schon reich, wenn sie eine Hypothek abbezahlen können.