Den Tipp wie ich von 120k auf 78k komme würde mich -und meinen Steuerberater- auch brennend interessieren!
Beiträge von autares
-
-
Wenn ich hier einige Kommentare lese, wird mir schon klar, wieso einige Staaten Pleite sind, währen die Bevölkerung das Geld "hortet".
-
Die nimmt Transaktionsgebuhren. An den Börsen können aber noch zusätzliche Kosten entstehen, u.a. Maklergebühren.
Und im Aktien Thread wird auch so etwas behandelt...
-
Vllt sollte hier jeder erst einmal für sich definieren, was "Mittelschicht", "Oberschicht", "die Reichen" sind. Dann sollte man sich evtl einmal die Pyramide von Jimmy in der FAZ anschauen und überlegen, ob dieses zu den eigenen Definitionen der obigen Begriffe passt.
Es wird der ein oder andere wahrscheinlich feststellen, dass er bzw Bekannte/Freunde usw "reicher" sind als angenommen. Ferner sollte man sich die Frage stellen, welcher Prozentsatz dieser Leute sich tatsächlich ins Ausland verabschieden würden, sollten die Steuern steigen - imho ist das nämlich ein minimaler Anteil der 0.1%, die über 400k verdienen.
-
Du bist mit 80k auch Besserverdiener. Punkt. Alles andere ist Realitatsverlust.
-
Die Grünen haben das ja schn differenziert: Bei 80k plus soll man mehr Steuern zahlen, bei unter 60k weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von Educator
Ja so läuft das vielleicht beim Kennenlernen von Mädels, aber nicht wenn es um Geld geht, sorry.E-fellows....hihi. Die gibt es immer noch? Mir ist ehrlich gesagt egal, was die oder squeaker oder wer auch immer schreibt. Praktische Erfahrung geht vor

Und e-Fellows anzuführen ist schon etwas gewagt...
-
Und? Liegt das Medianeinkommen in Deutschland nicht irgendwo bei 18k-20k?
-
Zitat
Original geschrieben von Educator
Der letzte Eindruck ist wichtiger als der erste bei solchen Gesprächen.Das kann ich nicht bestätigen. Wüsste auch nicht, wie man mit einem guten letzten Eindruck einen schlechten ersten Eindruck wettmachen kann.
Jeden Chef, den ich kenne, hat mir hinter vorgehaltener Hand mehr oder weniger das gleiche gesagt: in den ersten 2min entscheidet sich, ob es passt oder nicht. Ich kann von mir selbst nichts gegenteiliges behaupten...
-
Normale Fragen eines Personalers. Die Gehaltsfrage - sofern sie so gestellt wurde - erscheint mir etwas hölzern.