Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von pithein
      autares, mit der "Psyche des Menschen" versuchst du unrechtmáßiges Verhalten zu verstehen. Warum bist du dann für die Todesstrafe?

Weil es auch Menschen gibt, die psychisch stabil sind und trotzdem straffällig werden.

Bilo:

Soweit ich weiß, sitzen in Gitmo nur Häftlinge ein, die ausserhalb der USA Attentate verübt haben. Innerhalb der USA ausgeübte Attentäter werden nicht Nacht Gitmo gebracht.

Edit II:
    Der Attentäter kommt lt Medien vor ein Zivilgericht

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Und selbst wenn beides schlecht läuft ist das noch lange kein Grund zum psychopathischen Mörder oder was auch immer zu werden, und sollte auch keinesfalls strafmildernd wirken.

Du scheinst nicht zu verstehen, dass viele Täter dies nicht freiwillig tun. Du solltest dich einmal mit der Psyche des Menschen befassen und wozu diese ihn verleiten kann. Wenn ein Kind von Geburt an geschlagen wird, sollte es klar sein, dass es eine andere Ansicht vom Leben hat, als ein Kind, dass in einem reichen Hause eine behutsame Kindheit erlebt hat. Was meinst du, was mit einem syrischen Kind im Kopf abgeht, wenn es zusehen muss, wie seine Eltern umgebracht werden und es dann nach Deutschland zu Pflegeeltern gebracht wird?

Es geht nicht darum, ob das jetzt übertrieben ist. Es geht mir darum, dass es halt doch Fälle gibt, in dem es Umstände gibt, die zu einem bestimmten Verhalten führen - und eben nicht zu "das ist noch lange kein Grund".

Damit wir uns einig sind: ich bin für die Todesstrafe. Ich hoffe nicht, dass du dich irgendwann mit einem Trauma befassen musst. Aber wie es eben häufig ist: die meisten Menschen können etwas erst nachvollziehen, wenn sie es selbst erlebt haben.