-
Argumente wie das obige Zitat zeugen einfach nur von mangelndem psychologischem Wissen und Unerfahrung.
Natürlich wirst du immer das Argument der schweren Kindheit bringen können. Die einzige Frage ist, ob zurecht. Hatte der Täter eine schwere Kindheit, muss man natürlich das Strafmaß senken. Die meisten Menschen haben nur mit der inflationären Anwendung ein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von thomasGr
autares springt immer auf die Meta-Ebene, wenn ihm die Argumente zur eigentlichen Diskussion ausgehen.
Worauf genau soll sich das in diesem Thread beziehen?
-
Kann es dir nicht vollkommen ladde sein, was die amerikanische Regierung macht?
-
Indiskretion? Hat Hoeneß doch selbst ggu dem Focus in einem Interview bekannt gegeben? :confused:
-
Wie willst du einkaufen, wenn keine Läden geöffnet haben? Wie willst du zum Arzt, wenn der keine Sprechstunde hat?
Wenn du wirklich weg musst, kannst du jederzeit die Polizei auf der Strasse ansprechen. Ich wüsste nur nicht, wieso ich selbst auf die Strasse sollte, wenn dort ein Bewaffneter rumläuft?
-
Zitat
Original geschrieben von thomasGr
1. Fragt sich wie lange die Autarkie dann andauert? Seltene Erden z.B. werden wohl eher von China gemacht, die brauchen die USA früher oder später auch
2. Aha, du meinst man ruft mal wieder nach der "Weltpolizei" 
1. Ich spreche nicht von Autarkie, sondern von Unabhängigkeit von Energieimporten. Die USA werden wohl auch nie in der Lage sein, in anderen Bereichen unabhängig zu sein
2. Ja. Sollte den USA der Nähe Osten egal werden und es dort zu Kriegen kommen, werden sie sich den Vorwurf gefallen müssen, wenn sie nicht mehr eingreifen. Läuft alles nach Plan, wird in 20 Jahren kein einziges US Kriegsschiff mehr im Persischen Golf patrouillieren. Und dann wird hoffentlich dieses "wer Krieg säht, wird Krieg ernten" aufhören. Ebenso wie etwaige Terrorakte.
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
Leider erreichen die verursacher ihr ziel, denn unsere kulturen werden immer unfreier und verängstigter. wer hätte vor jahrzehnten noch gedacht, dass sich der stolze, freiheitsliebende amerikaner auf schritt und tritt von staattlichen behörden überwachen lässt?!
ich war vor kurzem in den usa und war erstaunt über das ausmaß an kontrolle und kameraüberwachung. offensichtlich beschränkt die überwachung nur unsere freiheit, nützt aber nichts gegen terrorbekämpfung.
a) "wer hätte vor Jahrhunderten gedacht"...Zeiten ändern sich. Es gibt genauso viele Beispiele - vlltl sogar mehr - in denen die Zeit etwas zum Guten verändert hat. Dies wiederum wird nicht dargestellt, was eine Folge des Medienkonsums ist.
Und übrigens, frag mal deine Eltern, was die vor Jahrzehnten zum Terror der RAF gedacht haben
b) auf Schritt und Tritt ist völliger Blödsinn. Das mag für die Überwachung in Metropolen zutreffen. Und selbst hier sind die Amis nicht anders als zum Beispiel die Engländer in London oder die Russen in Moskau
c) nur weil es jetzt einen Anschlag gab, heißt es nicht, dass die Überwachung nichts nützt, wenn hierdurch 100 Anschläge verhindert wurden. Auch dies ist ein Problem des Medienkonsums. Solche Anschläge werden ausgeschlachtet, wenn ein Anschlag verhindert wurde, ist es maximal eine Schlagzeile.
-
Also jetzt mal ehrlich....solche Fotos?
Da muss selbst ich als (Halb)-Ami sagen, dass das jetzt etwas zu viel wird....
-
Dass es für Terror nicht eines Krieges bedarf, sollten gerade die Deutschen wissen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Für wie lange denn? Das gesamte Militär verbraucht am Tag so viel Spritt, wie ganz Schweden.
Bis Auf absehbare Zeit. Sollten die Analysen zutreffen, wird der Boom in den USA die gesamte Welt verändern, angefangen im Nahen Osten. Lies dir mal die Studien der IEA und EIA durch.