Beiträge von autares

Smartshopper:

Da ist aber jemand gereizt! Dafür, dass du immer meinst, besser als die meisten Profis zu sein, wundert mich mit einem mal deine Züruckhaltunh, aber die Gründe dafür lass ich mal weg.

Und so wie du argumentierst, haben die meisten Leute auch vor 4 Jahren argumentiert. Und vor 2 Jahren auch. "Irgendwann" wird es auch wieder nach unten gehen. Solch eine Vorhersage kann aber jeder treffen. In meinen Augen Neigt sich die Hausse dem Ende entgegen, wenn a) der Euro zerbricht, b) China einbricht, c) die Zentralbanken ihr Engagement zurückfahren. C) erscheint mir momentan am naheliegendsten.

Das hast du bereits 1000 Punkte tiefer gesagt - dass du als selbsternannter Topinvestor nicht weißt, was eine Hausse ist, finde ich allerdings wieder amüsant.

Vllt solltest du einfach mal lernen, dass auch du falsch liegen kannst.

Und noch einmal:
    Ich wäre vorsichtig dabei, gegen die Notenbank zu wetten.

Naja, da du ja anscheinend einen Scheck bekommst - somit die Firma weiß, wem die Aktie gehört - wird die Firma früher oder später automatisch mitbekommen, wenn du verkaufst. Früher gab es mal vinkulierte Namensaktien, so ähnlich wird das bei dir wohl auch sein. Zunächst musst du überhaupt erstmal klären, ob du die Aktie überhaupt verkaufen darst. Bei Firmensktien bestehen häufig Sperrfristen oder sogar Verbote.

Fazit:
    Frag notfalls in der Zentrale nach. Und sorry, verkaufe das Ding hier nicht über den Tisch.

Edit:
    Keine Angst beim Nachfragen. Der Boss deiner Firma wird wahrscheinlich Hunderttausende dieser Aktie besitzen und der handelt die bestimmt fleißig hin und her ;)

Hängt davon ab, wer die Uhr bei Chrono verkauft, dort bekommen vertrauenswürdige Händler eine "Auszeichnung" als Trusted Seller - aber auch das ist natürlich keine Garantie. Sollte der Händler ein Ladengeschäft besitzen, am besten jemanden vorbeischlichen oder selbst hinfahren.

IIRC war das damals bei OJ aber erstaunlich ähnlich: der berühmte und beliebte Sportler, der schon vorher mit Eifersüchteleien und Streitigkeiten aufgefallen ist. An seiner Seite eine hübsche Frau/Freundin.

Dann bei OJ der blutverschmierte Handschuh, das Telefonat usw, die Verfolgungsjagd usw. ich meine mich auch an etliche "Pannen" bei den Ermittlungen zu erinnern, die von Shapiro/Cochran dann breit behandelt und zum Grossteil widerlegt wurden - und alleine, dass ich das alles inkl der Namen schreiben kann, ohne bei Wiki nachschauen zu müssen, erinnert mich daran, welchen Eindruck dieser Fall damals bei mir hinterlassen hat.