Totschlag ist nicht Mord...
Edit:
Bin mir nicht sicher, könnte mir aber schon vorstellen, dass in SA einige Leute für/gegen ihn auf die Strasse gehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Totschlag ist nicht Mord...
Edit:
Bin mir nicht sicher, könnte mir aber schon vorstellen, dass in SA einige Leute für/gegen ihn auf die Strasse gehen.
Und genau wegen solcher "für mich ist der Fall klar" Einstellungen gepaart mit der bereits jetzt herrschenden Konfusion der Sachlage, wird es so enden wie bei OJ. Menschen, die jetzt bereits von seiner Schuld überzeugt sind, werden das auch bei einem Freispruch sein - und vice versa. Was wirklich passiert ist, wird wohl wirklich nur er wissen.
Das wird, wie hier bereits erwähnt wurde, so ein OJ Simpson Fall...
Jemand ist solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Das sollte auch hier gelten. Ob man den Typen sympathisch findet oder nicht, sollte nebensachlich sein.
Ansonsten ein ziemlich überflüssiger Thread, da hier nur sinnfrei spekuliert werden kann.
Auch das wäre mir neu, aber gut.
Blackrock hatte mal was im Angebot. Ansonsten sind Partners Group top imho.
Edit:
Es gab mal von der Stiftung Warentest vor ein paar Jahren einen Test. Die Ergebnisse werden dir aber nicht gefallen ![]()
Dir ist aber schon klar, dass PE nicht zur Diversifikation geeignet ist?
Zitat[i]Original geschrieben von goye [/]
Vor allem befürchte ich eine undurchsichtige Kostenstruktur der Fondsanbieter.
...und alleine aus diesem Grund sollte man als Privatinvestor die Finger davon lassen.
Warum soll es denn PE sein? Alleine in geschlossene Fonds zu investieren finde ich schon gewagt. Denk dran: bei deinem Anlagevermögen wirst du eh nur abgezockt.
Hier in HH ist das durchaus üblich. Allerdings auch erst, nachdem ein Zustellversuch stattgefunden hat. Allerdings habe ich dann noch am gleichen Abend mein Paket abholen können. Im Voraus geht das soweit ich weiss nicht, da logistisch nicht umsetzbar.
Ich zitiere mal meinen Prof: bei einer Diplomarbeit geht es darum, eine aufgestellte These zu bejahen oder zu verneinen. Hierzu bedient man sich Arbeiten Anderer (Quellen). Es findet keine wissenschaftliche Forschung statt, sondern lediglich eine Abwägung von Fakten.
Bei einer Dissertation dagegen stellt man eine eigene These auf und muss sie durch eigene Forschung begründen - zu einem Thema, dass es bisher nicht gab (deswegen Forschung).
Insofern hat die Dame mit dem Zitat im weitesten Sinne Recht. Während man bei einer DA lediglich Quellen falsch angeben/weglassen kann, gibt man bei einer Dissertation andere Forschungsergebnisse als seine eigenen aus. Oder etwas überspitzt gesagt: bei einer DA erwartet niemand, dass man das Rad neu erfindet. Bei einer Dissertation dagegen schon.