Beiträge von autares

Da ist aber jemand empfindlich! Du hast doch sowieso
    Keinen Stop. Insofern kannst du doch eh kaufen, was du willst?

Edit:
    Und letztes Jahr, als du Versorger empfohlen hast, hätte man auch kaufen können. Wäre bisher aber nicht gut gegangen. Merke: die Märkte können länger irrational bleiben, als du solvent!

In diesem Sinne: du machst das schon!

Re: Führungszeugnis für ehrenamtliche Tätigkeit ?

Das kannst du doch schon im Eingangsthread erkennen, welche Problematik eigentlich dahinter steckt:

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    bevor er dieses geschenk an die allgemeinheit abliefern darf

Hier bin ich, der Messias. Wie kann ich helfen?

:rolleyes:

Das Problem ist doch wahrscheinlich ein ganz anderes: der TE regt sich (künstlich) auf, weil sein Bekannter eben nicht mit offenen Armen empfangen wurde.

Dazu eine Geschichte aus meiner eherenamtlichen Tätigkeit bei einem Verein zum Schutze missbrauchter Kinder: wir freuen uns über jeden , der ehrenamtlcih tätig werden will. Auf der anderen Seite müssen wir uns vergewissern, dass der Freiwillige nicht vorbelastet ist. Und gerade Sexualstraftäter haben eine unglaubliche Abgebrühtheit, wenn es um ihr Leben geht. Zudem sind sie extrem rückfälligkeitsgefährdet. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, einem missbrauchtem Kind den gleichen Qualen auszusetzen, nur weil ich an den "Gutmenschen" glaube und deshalb nicht alles in meiner Macht mögliche getan habe, es davor zu schützen.

Und im Endeffekt charakterisiert der TE nur den typischen Wutbürger: wird irgendwo ein verwahrlostes Kind gefunden, ist er der erste, der dem Staat vorwirft, nicht genug getan zu haben.

Erzähl einem missbrauchtem Kind mal den ganzen Scheiss, den du hier in deinem letzten Posts geschrieben hast. Da wird das Kind dich fragen: warum habt ihr mich nicht geschützt und ihn überprüft? Wehret den Anfängen!

Dieser Kommentar ist unter aller Kanone. Besser die (potenziellen) Täter schützen als die (potenziellen) Opfer - 1a!

Edit:
    Und ich habe selten solche bescheuerten Vergleiche gelesen. Vorbeugend Verbrechen vermeiden zu wollen mit Lebensrisiken zu vergleichen - alle Achtung!

Das ist ja eine Unverschämtheit! Was erlauben Staat???? :rolleyes:

Ich denke mal, spätestens wenn es um die Kinderbetreuung in welcher Form auch immer geht, wirst auch du einsehen müssen, dass ein Führungszeugnis angebracht ist. Oder würdest du deine Kinder in Obhut von Menschen geben, über die du nichts weisst?

Hauptsache erstmal lospoltern...