Beiträge von derkleene1990

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Hab die Tage mal wieder mein LTE Endgerät mit der grünen SIM bestückt:

München ist nun schon sehr großflächig versorgt. Neben den Nodes im Osten und Stadtmitte läuft jetzt auch eine in Pasing, der Signalstärke am Bahnhof nach wohl vom Gittermasten südlich vom Bf.

Ich habe mich jetzt einige Tage in München aufgehalten und musste feststellen, dass das LTE-Netz nicht gerade sehr dolle ist.

Hallo,

also ich habe am Mittwoch und Heute ordentlich den Netzausbau auf der A 72 und A 9 von Chemnitz nach München und zurück verfolgt.

O2 ist hier auf den beiden Autobahnen ordentlich mit LTE versorgt.
    Lediglich auf einem Zwischenstück zwischen Nürnberg und Bayreuth fällt man ins EDGE-Netz, sowie auf kleinen Teilen der A 72. Aber ansonsten muss ich hier den Daumen nach oben heben.

Den Verlauf könnt Ihr auch bei netmeterprojekt nachschauen.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die nächste eNode in Chemnitz in On Air. Rabenstein-Center. 3 Sektoren.

LAC: 50023
    CID: 28929, 28930, 28931

Also in 09224 Grüna taucht auch nun Lte in der Netzsuche auf.

Vermutlich kommt das Signal vom Rabenstein Center.

Ist jedoch zu schwach um es zu nutzen. Handy fällt sofort nach Auswahl auf H zurück

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich bekomme eine Verdönsung. Hier knallen zwei LTE-Standorte rein, aber wirklich zuordenen lassen die sich nicht. Chemnitz-Adelsberg am Balzacweg ist On Air. Der ballert volle Kanne in die Stadt, er steht schön weit oben.

Der andere ist nicht so richtig zuordnungsfähig. Habe vier CIDs im Monitor gehabt. Habe paar Standortbescheinigungen angefordert. Mal schauen...

Sag mal wo ist dein Stadort? Bei mir knallt hier nichts rein

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Hi Simply ist ein Tochterunternehmen der
    Drillisch AG hat nicht wirklich was mit Telefónica(o2) zutun.

Mir ging es eigentlich nur darum, ob ich in meiner Restvertragslaufzeit weiterhin dann das O2-Netz nutzen darf.