Re: Re: Re: Re: surfen - fernsehen - telefonieren - generelle Fragen
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Bei einigen Anbietern gibt es 'seltsame' Produktbedingungen. So gibt es bspw bei Kabel Deutschland einen Routerzwang. Die 'Freischaltung' des Wlan im Router bekommst Du nur gegen 2,- Aufpreis pro Monat. Auch an die Zugangsdaten Deines VoIP-Anschlusses kommst Du nicht ran, was bedeutet, dass Du auf Deinen Tel-nummern nur zuhause erreichbar bist. Ein Vorteil eines VoIP-Anschlusses ist ja schließlich, dass man überall unter seiner Nummer erreichbar ist, wo man Internet hat und auch von überall zum vereinbahrten Tarif telefonieren kann.
Ein KD-Anschluss gibt's auch nur als 24-Monats-Vertrag. Andererseits ist die Stabilität der Datenübertragung besser als bei DSL-Anschlüssen, was bei streaming oder games von Vorteil ist.
Dass ich die Zugangsdaten nicht bekomme, damit kann ich leben. Oder gibt es da dann noch weitere Schwierigkeiten?
Gut 2€ fürs WLAN find ich zwar dämlich aber ginge auch noch, Kabel Deutschland hat den Vorteil, dass laut Verfügbarkeitscheck an meiner Adresse 100 Mbit verfügbar wären. Die Telekom liefert nur 16 Mbit.