Guten Tag!
Da ich mich zum erstem Mal selbst um meinen Telefonanschluss kümmern muss und davon leider keine Ahnung habe komme ich zu euch ![]()
Es geht auch um TV-Fragen, daher weiß ich nicht, ob ich hier vollkommen richtig bin.
Zwar habe ich im Netz bereits recherchiert, doch leider sind viele Beiträge alt, voll von subjektiven (besonders genervten) Meinungen oder von Anbietern und damit nicht unabhängig.
Generell bin ich für jeden Link wo man unabhängige, aktuelle Basisinformationen bekommt dankbar. Aber dennoch habe ich hier einige allgemeine Fragen:
1. Ich höre immer wieder von Menschen die ihren Anschluss nicht bei der Telekom haben und dann ewig auf die Schaltung des Anschlusses warten müssen, da die Telekom sozusagen an der Quelle sitzt und sich Zeit lässt.
Auf der anderen Seite habe ich bei einigen Anbietern den Satz:"Völlig ohne Telekom-Anschluss!" gelesen. Geht das überhaupt, das Netzt ist doch der Telekom?!
2. Kabel-TV oder IPTV bei Verwendung von HDTV:
Ich habe unterschiedliche Angaben zur mindestens notwendigen Bandbreite gefunden, damit Telefonie, Surfen (Online-Zocken!) und HDTV gleichzeitig problemlos funktionieren. Gibt es da reale Erfahrungswerte wo die untere Grenze liegt?
3. Lohnt IPTV (wenn verfügbar), bzw. gibt es nennenswerte Nachteile gegenüber einem normalen Kabelanschluss + HDTV ? (Satellit geht bei mir leider nicht.)
4. Sollte man irgendwas unbedingt beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe!