auch wieder so ein pauschaler Rundumschlag....
Es ist kaum eine Einschränkung gesetzeskonform, da nicht für die Eindämmung einer Pandemie geeignet! Warum sind denn die Gerichte voll mit Eilanträgen etc.? Die Aberkennung der Grundrechte wie derzeit geschehen ist ein beispielloser Rechtsbruch. Da sind sich alle Juristen einig. Kommt mal aus eurer Blase raus und schnuppert echte Luft. Und wie die Maßnahmen mitgetragen werden .... ja, die Leute setzen Maske auf, weil es einfach zu bewerkstelligen ist und ansonsten Strafe kostet. Die Leute haben aber massenhaft die Schnauze voll und lassen das auch bei jeder Gelegenheit raus. Dass dies in Kreisen, wo man sich hauptsächlich mit Beamten oder Angestellten im öffentlichen Dienst bewegt, nicht so ist, ist mir schon bewusst. Aber dort, wo sich eine breite Mischung des Volkes versammelt, wie z.B. im Einzelhandel (OK....dort gerade eher linear) hauen die Leute ihre Wut ungefragt raus. Da ist nichts mit "Mittragen"....
Es kann ja sein dass es Anträge bei den Gerichten gibt, aber auch das ist Zeichen der Demokratie. Es gibt auch gerichtliche Entscheidungen, so dass bestimmt Maßnahmen beendet werden mussten.
Und in einer Diktatur dürftest Du das gar nicht schreiben und/oder ich, was ich hier schreibe.
Die Zahl der Eilanträge, wenn die denn wirklich so zahlreich sind, wie Du behauptest, sagt doch gar nichts über den Wert der Maßnahmen aus. Jeder Querulant hat heutzutage eine Rechtsschutzversicherung.