Beiträge von Obelix65

He, He ! Den Preis fürs iPhone mit bestimmten VorsorgeVersicherungen zu verknüpfen ist natürlich schon etwas weit hergeholt.

Als wir die fette Bankenkrise hatten, und beinahe alles den Bach runter ging, trat eine "Bewusstseinsänderung" ein, die Leute geben ihr Geld aus, weil sie gar nicht wissen, ob überhaupt von egal welcher s.g. "Versicherung" etwas übrig bleibt oder etwas zu holen ist. Ich spare mir mal das Zerlegen der einzelnen "Absicherungen" in gut und schlecht, und was die in Zukunft bringen.

Wohneigentum usw., nichts dagegen.

Ich gönne der hart arbeitenden FRISÖRIN das iPhone, man muss sich auch belohnen für harte unterbezahlte Arbeit. Und da ist so ein LifeStyleProdukt nicht das Schlechteste und Teuerste.

Mit den paar Penunsen, die ein iPhone mit Vertrag kostet, kann man sich kaum richtig gegen irgendetwas absichern.

Natürlich ist da Luft nach unten, aber im Moment ist Apple eine so starke Marke, dass sie sich das leisten können, wer weiss wie lange. Denkt mal an NOKIA, wie schnell das ging.

Gruß, Obelix65 !

Ha,Ha ! Cool Jungs ! Das ist ja ne richtige ReligionsDiskussion !

Ich denke, der Threadersteller wollte nur wissen, ob er extrem "veräppelt" wird, wenn er sich ein Apfel-Phone holt.

Wiederverkaufswert ist schon OK, aber fast n Tausender für ein IPhone Plus auf den Tisch zu legen, finde ich dann doch schon heftig.

Ich weiss, ist dann auch ein Plus mit großem Speicher.

Ich habe auch gelesen, dass einige Zeitschriften den Aufschlag für die größere Variante bemängeln - der wäre zu hoch. Das sehe ich genauso.

Andererseits habe ich mir mein iPhone 5 mit 64GB vor zwei Jahren ohne mit der Wimper zu zucken geholt, war einfach ein super Teil, darf man hier geiles Teil schreiben ?

Kaufpreis für das 5er mit 64GB wäre damals 899,- Euro gewesen, habe aber ca. 200,- angezahlt, dann noch der Vertrag dazu - Firmengerät !

Wenn ich mir das wieder ins Hirn rufe, dann relativiert sich für mich der Preis von 999,- Euro für ein iPhone Plus mit großem Speicher, obwohl es mich trotzdem ärgert.

Der Support von Apple ist dazu noch wirklich spitze - mein Empfinden !

Man muss aber auch sagen, dass damals beim 5er-Kauf die Konkurrenz nicht so schöne Teile gebaut hat, da hatte das iPhone noch mehr Glanz.

Wenn ich dann heute ein Huawei Mate 7 oder Ascend P7 anschaue, dann finde ich die Teile auch sehr lecker - zu weniger als die Hälfte des iPhone-Preises, egal, ob nun iPhone 6 oder 6 Plus !

Und wenn man ehrlich ist, sind die Preise für viele Geräte "überteuert" (schlagt mich!), weil die meisten Geräte eh über Kredit d.h. Vertrag verkauft werden.

Weiss jeder aus der Autobranche - wenn ein Auto finanziert wird, ist es dem Kunden (fast) egal, ob das Auto dann eben nochmal 1000,- oder 2000,- mehr kostet, weil, sind ja nur 20,- oder 30,- Euro pro Monat. Fällt bei einer Rate von z.B. 299,- Euro nicht auf !

Gruß, Obelix65 !

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    Seit wann haben Blackberry 10 Geräte ein Branding? Das einzige was mir einfällt wäre die Startanimation und 1,2 Apps die dann vorinstalliert sind. Sobald man aber eine andere SIM Karte einlegt ist das weg.

In meinem Fall Saturn/Telekom ging es nicht um Geräte von BB . . .

Darum "in einem anderen Fall . . ." !

Gruß, Obelix !

Ich bin der Meinung, dass kein iPhone 999,- Euro wert ist ! Für das bisschen, nö !

Da bekommt man doch schon so ein Macbook Air für (899,- Euro für die 128GB-Variante) !

Und das Gerät ist sicher nicht weniger aufwändig in der Herstellung.

Völlig überteuert, aber der Preis ist dem Hype angepasst.

Der Service ist top, die Kulanz auf sehr hohem Niveau ! Trotzdem finde ich die Preise schon heftig !

Ein iPhone 5C mit 8GB soll 399,- Euro kosten ! 8GB ! Die heute schon eigentlich unbrauchbar sind.

Je mehr GB, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man später mal gutes Geld für das Gerät bekommt.

Was ist eine Auszahlung ? Bzw., wenn es das ist, was ich denke, wie kommt man da ran ?

Gruß, Obelix65 !

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nö, das war die US Black-Friday-Promo, die mit Verzug auch in Deutschland gefahren wurde. Da kommt bis nächstes Jahr nichts mehr.

Gut, nächstes Jahr ist ja nicht mehr weit, dann passt es doch. Es war ja nicht die erste BB-Aktion innerhalb kürzester Zeit.

Gruß, Obelix65 !

Ich lese hier schon seit ewigen Zeiten mit, habe mich wegen Blackberry jetzt hier angemeldet. Wenn Bekannte mal fragen hatten, habe ich auf dieses Forum verwiesen, und die haben sich angemeldet, um eine Frage zu stellen.

Als ich mir dann das iPhone 3 und vor zwei Jahren das iPhone 5 kaufte, habe ich hier so gut wie gar nicht mehr reingeschaut. Evtl. auftretende Probleme habe ich gegoogelt.

Ich denke, dass auch das iPhone dazu beiträgt, dass die Leute hier etwas weniger wurden.

Allerdings sind auch einige mittlerweile vom iPhone gelangweilt, so, dass sie mal etwas anderes wollen, und mit den "jungen Wilden", OnePlus, Huawei, Kazam usw., und den interessanten Modellen mit Android wird sich evtl. wieder etwas mehr bewegen.

Auch Samsung hat doch von Styling her langweilige Gurken gebaut, nun werden die auch nach und nach hübsch.

So kann sich hier evtl. mehr tun. Aber es gibt eben noch andere, oder spezialisierte Foren.

Das Forendesign finde ich allerdings wirklich etwas altbacken.

Gruß, Obelix65 !