Höhr-Grenzhausen hat jetzt neu noch Band 3 + 20 zu der vorhandenen Band 8 Notlösung bekommen. Standort ist direkt an der A48 auf dem Dach der Firma Rastal. Dort wurden in den letzten Tagen auch die Antennen getauscht. Langsam schließen sich die Lücken auf der A48 zw. Koblenz und AD Dernbach.
Beiträge von flo_2013
-
-
Neues LTE 800 in 56753 Welling. Damit kam VF der Telekom zuvor, die dort im Zuge der Kampagne „Wir jagen Funklöcher“ ebenfalls noch LTE ausbauen möchte.
-
(Relativ) neues L9 in Höhr-Grenzhausen, welches auch ein Stück A48 abdeckt. Leider gnadenlos überlastet, da geht mit UMTS deutlich mehr.Hoffen wir mal, dass zeitnah weitere Bänder dazu kommen.
-
Heute neues L18 und L26 in Montabaur gemappt. Und auch sonst habe ich das Gefühl, dass VF neben L21 jetzt häufiger mal noch L18 und L9 an bestehenden Standorten ergänzt.
-
Neus B3 LTE an der A48 zwischen AK Koblenz und AS Kobern-Gondorf / Ochtendung auf Höhe Wolken. Langsam wird es besser mit Tef, auch wenn sie bzgl. der LTE Flächenabdeckung noch weit abgeschlagen hinter VF und erst recht hinter der Telekom liegen.
-
Vodafone hat an der A48 zwischen Koblenz und Höhr-Grenzhausen auf dem Rastplatz Grenzau (nördliches Ende des Rastplatzes) bereits seit einiger Zeit einen MRT stehen mit L8 und L18. Dieser Sender mit der eNB ID 209181 ist aktuell in Cellmapper falsch gesetzt (etwas südlich vom eigentlichen Standort gegenüber des Rastplatzes Albrechtshof). Vielleicht kann/mag jemand den Standort in Cellmapper korrigieren.
-
Ich habe heute Nachmittag zum ersten Mal L900 im Bereich Plaidt an der A61 empfangen. Heute Abend war es wieder weg. Ich gehe davon aus, dass die LTE Lücke auf der A61 zwischen Mendig und Koblenz nun endlich geschlossen wird :top:
Und B8 mit 5 MHz ist besser als gar kein LTE, ggf. folgen ja noch weitere Bänder?! -
Könnte jemand bitte den Telekom Standort in 55481 Kirchberg bei Cellmapper korrigieren (eNB ID 113533 und eNB ID 171933). Der korrekte Standort ist auf dem Wasserturm, wo auch Vodafone sitzt (Graf-Simon-Str. 31). Aktuell ist der Telekom Standort auf der kath. Kirche St. Michael gesetzt. Dort ist aber nur Telefonica (alter E-Plus Standort) vertreten. Danke.
-
Ich habe noch eine Frage, die Melki wahrscheinlich beantworten kann? Laut VF Netzabdeckungskarte versorgt VF 56753 Trimbs komplett mit 2G, 3G und 4G. In der Realität ist dort aber größtenteils Netzsuche. Gleiches gilt übrigens für TEF, nur die Telekom versorgt dort mit eigenem Standort vor Ort. Die EMF Datenbank lässt vermuten, dass am Telekom Standort ein zweiter Netzbetreiber hängt. Ist das ggf. VF und die Abdeckung ist schon in der Netzabdeckungskarte schon berücksichtigt, obwohl der Standort noch gar nicht on air ist, oder liegt es an der sehr optimistischen Berechnung von VF?
-
Wow, das ist interessant, in so einem "kleinen" Ort. Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich habe übrigens auch die STOB angefragt und nach nettem Nachfragen dann auch erhalten - es ist "MB35_VF".
Top :top: