Beiträge von Zumpel

Re: P900: Mehrere Fragen + Providerfragen

Zitat

Original geschrieben von Lurker
    Hallo miteinander,

ich habe gleich mehrere Fragen die sich um das P900 drehen, wäre prima wenn ihr mir die beantworten könntet:

1) Wie sieht es mit dem Branding bei den Providern aus? Sind alle entfernbar oder gibt es Provider, die dermassen stark branden das es schon nervend ist?

Das ist ja nur nen eeprom was neu beschrieben wird. Es gibt also keine hartnäckigeren brandings. das dingen wird neu beschrieben, egal was drauf ist.(zumindest nach meinem Verständnis, man möge mich korrigieren)

Zitat

2) Wenn ich mir sagen wir jetzt ein P900 holen würde - wieviele Updates jeglicher Art müsste ich fahren bis das Handy auf aktuellem Stand ist?

Ein einziges mal. Bei dem Update spielst Du die aktuellste Version auf. auch hier ist es egal was vorher drauf war.

Zitat

3) Wie steht es mit den Kalenderfunktionen und der Uhr? Ist vllt. sowas wie eine Stoppuhr oder ein Countdown mtlw. integriert? Funktioniert der Wecker auch, wenn das Handy auf lautlos gestellt ist? Und wie gut ist der Kalender verwaltbar bzw. welche Features bietet er?

k.A. der Wecker glaube ich nicht, Stoppuhr nicht integriert, kannste aber nachinstallieren, es gibt ja nicht nur einen kalender.. installiere dir einen der dir gefällt und ich bin mir sicher dass er dir gefällt.stell dir das handy mal mehr wie dein windows betriebsystem vor wo du einfach nen programm installieren kannst, das kommt der sache recht nahe...

Zitat

4) Wie schnell bzw. wie komfortabel lässt sich neue Software ohne Probleme installieren?

doppelklick weiter weiter weiter usw... fertig. also keine probleme.. kein wissen notwendig.

Zitat

5) Wie stehts mit der Freisprecheinrichtung - Qualität etc?

die eingebaute reicht in ruhigen räumen, ansonsten ist sie nicht zu gebrauchen, mit externen habe ich keine rfahrungen

Zitat

6) Wie gut ist der Empfang z.b. in Bus und Bahn oder auf 'ländlicheren' Gebieten?

Ich habe nen 8310 nen p900 und nen T610 und habe bei keinem empfangsprobleme bzw. besseren oder schlechteren empfang festgestellt. das ist auch mehr netz als handyabhängig. die unterscheiden sich da sehr gering.

Zitat

//Providerfragen:

1) Ich habe mich jetzt schon zweimal bei meinem aktuellen Provider wg. div. Komplikationen hauptsächlich bei der Abrechnung beschwert - ab wann kann ich auf eine Wandlung bzw. auf eine Kündigung des Vertrages bestehen?
    (und bevor die fragen kommen: ich habe keine gründe erfunden, um aus dem vertrag zu kommen und mir das p900 zu holen. wenn das geld immer knapper wird, beäugt man rechnungen dann doch etwas genauer - soviel dazu)

k.A.

Zitat

2) Welcher Provider bzw. welche Tarifoptionen würden sich mit dem P900 besonders empfehlen?

kann ich dir auch nicht beantworten. das ist wie mit handys und notebooks.. also du brauchst den provider der deinen bedürfnissen am besten entspricht.. ich habe z.B. o2 . die sind billig und haben nen scheissnetz, aber für mich reichts

Zitat

Sollten alle Fragen bereits in anderen Threads geklärt worden sein - entschuldigung, auf die schnelle liesse sich nichts finden. Ich wäre aber trotzdem für eine Antwort sehr sehr dankbar!

Mfg
    Lurker

Ich verzeihe dir. amen

Na also ich lese nur die Beiträge zu den handys die ich auch besitze.. . was interessiert mich wie man bei nem Gerät was ich nie in den händen halten werde die bluetoothverbindung herstellt ?! Bei der Masse von Beiträgen zur schlechten Akkulaufzeit scheint es auch sehr viele Leute zu geben, die den Trick in der Tat noch nicht kennen. Wenn du ihn kanntest finde ich es schade, dass Du nicht andere hast daran teilhaben lassen...

Moinz

Ich habe es zwar irgendwo in einem dieser endlos threads mal geäussert, glaube aber, dass es dort untergegangen ist.

weil ich den Tip so wichtig finde hier nochmal:

Wenn man unter systemsteuerung --> internetkonten --> authentifizierung den bevorzugten Modus auf nur GSM setzt hält der Akku sehr viel länger.. bei mir hat er vorher 1 1/2 Tage gehalten seit ich das geändert habe komme ich 6 Tage ohne laden hin. Ich kann nur jedem raten das mal auszuprobieren.

Nachteile hat es glaube ich keine.. zumindest habe ich keine entdeckt. sobald eine gprs verbindung benötigt wird, wird sie auch aufgebaut, und wenn sie ne gewisse idle time hat wird sie halt wieder abgeschaltet.

ich bin sowas von begeistert von dieser Entdeckung, dass ich mich ehrlich wundere, weshalb ich das noch nicht hier im Forum entdeckt habe...

Grüße Zumpel

also ich habe mein P900 schon 6-7 mal auf den Boden gedonnert.. ich bin habe da wohl ein Talent. Bisher habe ich nichtmal kratzer was aber wohl eher am glatten Laminatboden liegt.

Ich würde Dir raten eine Handyversicherung abzuschliessen wenn Du Angst vor nem Totalschaden hast als.Das Gerät deshalb nicht zu kaufen finde ich albern