Beiträge von Zumpel

Hi !

Ich bekomme mein Telefon nicht in den Griff.
    Ich habe es jetzt bereits 2 Jahre. Am Anfang habe ich GPRS deaktiviert um die Akkulaufzeit zu erhöhen.

Jetzt habe ich einen neuen Rechner (an dem ich das Gerät immer lade).
    Und nun bekomme ich es nicht mehr hin, dass die GPRS Verbindung standardmässig deaktiviert ist, und nur dann aktiv wird, wenn ich sie benutze.

Unter Verbindungen habe ich sowohl bei Daten als auch bei Netzen "nur gsm" eingestellt. Trotzdem GPRS. Was muss ich tun ?

Ziel ist wie gesagt die GPRS Verbindung zu killen. Sie soll nur dann hergestellt werden wenn ich eine Internetverbindung benötige (z.B. den Browser nutze).

achso: und der Datenzähler ändert sich nicht. Die Verbindung wird also nicht "irgendwie" genutzt.

Japp: Ich würde auch einfach ein Einschreiben mit Rückschein "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" (Damit hältst Du alle Fristen ein) schicken und um bestätigung bitten.

Der Talkline Genion L Tarif scheint in meinen Augen identisch mit dem direkt von O2. Sehe ich den Unterschied nicht ?

Moin

Ich überlege gerade von o2 zu talkline o2 zu wechseln. Auf den ersten Blick bekomme ich für die gleichen Konditionen wie bei o2 das Gerät deutlich billiger.

Jetzt habe ich gelesen, das um 2000 Talkline böse und unseriös war. Zumindest gibt es einige Beschwerden aus dieser Zeit. Wie sieht es aktuell aus ? Lohnt sich das Angebot ? Wo genau sind die Probleme mit dem Anbieter ?

Hi..
    Also im Servicemenu sind 3 Punkte
    1: 008227307E
    2: 7618
    3: 0303900000

Im deutschen Gerät:
    1: 00AFA01163
    2: 13115
    3: 0505700000

Aber sagen tut mir das nix...

Unter den Akkus ist folgendes zu finden:
    CE0682
    S30852-s1611-N101-3
    Gigaset S44
    CT/SO

Bei der deutschen:
    CE0682
    S30852-S1611 B111-7
    Gigaset S44
    CT/U1

Was sagt mir das alles ?
    Kann ich daran irgendwie erkennen ob das Gerät Original ist ?!

Woran kann man erkennen ob es sich bei einem S44 Handgerät um ein Original-Gerät oder ein Imitat handelt ?

Ich habe bei Ebay ein solches Gerät erstanden und bin der festen Überzeugung, dass es sich nicht um ein echtes Gerät handelt. Das Gerät wurde mir aus China zugesendet.

Ich besitze ein "echtes" Siemens Gigaset S44 und mir sind folgende Unterschiede aufgefallen:

1. Das Display ist viel dunkler, hat weniger Kontrast
    2. Der Deckel des Akkuhalters hat nach unten hin keine "Füße". Das Originalgerät hat an dem Deckel an der Unterseite 2 kleine Noppen.
    3. Das Loch des Hörers ist bei beiden Geräten nur unten durchgestanzt. Beim "Original" ist allerdings das Plastik hinter dem Loch dunkelgrau, beim China-Import ist es silber
    4. Das Ladergerät ist ein Steckernetzteil mit Adapter auf Euro-Stecker und lädt über die Datenschnittstelle
    5. Das besagte Ladegerät lädt ausschliesslich das China-Gerät. Das Original Gerät lädt nicht.

Weiter hat der Händler behauptet es handle sich um ein Ausstellungsstück. Die Gebrauchsspuren weisen allerdings auf ein normales Gebrauchtes Gerät hin, andere Käufer hatten sogar ganze Telefonbücher in den Geräten abgespeichert.

Ich würde gerne wissen ob es einen zuverlässigen Weg gibt herauszufinden ob es sich um ein Imitat handelt. Ich habe sehr viele Anzeichen und bin mir sehr sicher, kann es aber bisher nicht beweisen...

Grüße Zumpel

Ja. UMTS ist im Gegensatz zu GSM und Wlan über WEP bisher ungebrochen und sicher. Selbstverständlich gilt dies aber nur für die UMTS Verbindung selber... (was danach in den einzelnen routern mit deinen daten passiert ist nie so richtig geschützt.. man muss da darauf vertrauen das es keine bösewichte gibt...)

Grundsätzlich würde ich immer wenn ich die möglichkeit habe verschlüsselung verwenden... die UMTS Funkstrecke jedenfalls ist Save.

Also:
    Es gibt 2 wap APNs: internet und wap.viagintercom.de
    der Unterschied ist, dass der Knoten internet WAP 2.0 fähig ist.

Nun müssen wir uns klar werden, dass WAP 2.0 im Grunde nix anderes als XHTML ist. Interessant hierzu sicherlich die Wikipedia Seite (die allerdings nen bisschen Veraltet ist... http://de.wikipedia.org/wiki/W…lication_Protocol#WAP_2.0 )

O2 hat also keine Möglichkeit nachzuhalten ob es nu ne WAP 2 oder ne HTML Seite ist. Die Tags sind die gleichen....

Anderes sieht es hingegen aus, wenn man die Verbindung über den WAP 2 Knoten am Proxy vorbei nutzt. In diesem Fall wird wohl "richtig" abgerechnet.

Mein Email Client benutzt wohl nicht den Proxy aus dem Datenkonto sondern lediglich den APN. Er verbindet über Port 110 und wird entsprechend kostenpflichtig sein. Die ICQ Verbindung läuft ebenfalls nicht über den Proxy und wird auch Geld kosten...