Beiträge von Zumpel

Hi

Ich hatte vorher nen P900. Das hatte nen Opera. Lief super mit der Flat.

Mit dem K800i habe ich ein kleines Problem:
    Ich habe alle Internetkonten gelöscht und nur explizit den wap apn eingerichtet (mit Proxy und allem) und trotzdem kann ich emails abrufen.

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass O2 alles was über den entsprechenden APN läuft als flat abrechnet... die email sache verunsichert mich nu etwas.. hat das schon wer ausprobiert ? klappt das bei euch auch ? schon wer ne Rechnung gesehen ?

Hallo

Ich habe nu auch nen K800i. Mein Hauptproblem ist zur Zeit, dass ich nen tolles UMTS Handy habe, und im UMTS Netz eingeloggt bin, das Handy aber immernoch die Datenverbindungen über GPRS herstellt... Ehrlich gesagt habe ich aber ein UMTS Handy um flottes Netz zu haben..

Gibt es eine Möglichkeit die Datenübertragung des Handys so einzustellen, dass es UMTS nutzt ?

Die Statusmeldung des Browsers zeigt immer nur GPRS VErbindungen an, und andere kann ich auch nicht wählen.. wo ist der Trick ? Kann ja nicht sein, dass ich die UMTS features nur per Laptop nutzen kann...

Gilt die O2 Flat auch für WAP Verbindungen über UMTS ?

Grüße Zumpel

Hallo

Ich habe folgenden Plan:

Da ich eine Versatel 6 MBit Leitung incl. Festnetzflatrate habe möchte ich mir eine ISDN Einwahl ermöglichen die mich über ISDN mit dem Netz verbindet ohne das mir Kosten entstehen.

Genauer:
    Sitzen bei Opa, Netz brauchen. --> Anruf Festnetznummer Versatel --> Versatel gibt besetzt zeichen raus --> auflegen --> Versatelanschluss ruft die Nummer die gerade angerufen hat zurück --> kostenfreie Internetverbindung steht da für diese Festnetzverbindung keine Gebühren anfallen.

Nun zum Problem:
    Wie geht das ?!
    Ich dachte der WIN XP integrierte RAS Server könnte das. Schafft er aber nicht. Damit ist es nur möglich anzurufen eine Rückrufnummer zu übergeben und zurückgerufen werden. Dabei entsteht aber eine unnötige Datenverbindung die Geld kostet. Da es Rufnummerübermittlung gibt ist diese völlig unnötig.

Hat wer eine Idee wie man sowas realisieren kann ?

Grüße andré

Telnet Moritz heisst die glaube ich.
    Vom gleichen Anbieter kann sie das auf jeden Fall. Die Frage ist was passiert wenn es 2 Anbieter sind. Ich befürchte da Potentialunterschiede in den Netzen die mir die Anlage zerschiessen wenn ich beide S0 Busse dranklemme

Hi

Ich möchte Versatel und Telekom an einer Telefonanlage betreiben. Jetzt steht in der Anleitung 2 Anbieter geht nicht. (2. S0 Bus ist kein Problem).

Ich möchte wissen ob es nicht doch geht. Hat da wer Erfahrungen ?

Nö. Das neue an meinem Thread war halt, dass es kein Gerücht mehr ist.
    Die Countdown96 Seite ist von SE und wenn sie auf eine andere SE Seite mit dem Namen des Telefons linkt (unabhängig davon ob diese wirklich schon im Netz liegt) ist das jawohl eher kein Gerücht. Die Aussage "das Gerät heisst P990i" wurde ja hier indirekt von SE getroffen. Hältst Du deren eigene Webseite für ein Gerücht ?

Ich mag es nicht wenn nicht einfach wer sagen kann "nö, war jetzt nicht so gut.. stimmt schon..." stattdessen wird versucht Fehler schönzureden.

Aber gut.. wie gesagt.. mich interessiert es eher weniger. Vielleicht bleibt ja einfach eines der zukünftigen Themen stehen wenn das Modteam eingesehen hat dass es in einer Community unwichtig ist ob sie selber Erkenntnisse anders werten. Ich meine eine "was der schreibt ist sicher nen gerücht ich packe das mal zu den Fotos von dem Gerätetyp den ich für wahrscheinlich halte" ist schon a bissl übereifrig.. aber egal.. wenn die Jungs ihre Arbeit garnicht machen würden würds hier dafür auch total mies aussehen. In diesem Fall war es wohl nur unangebracht.Kann man jetzt rumnörgeln oder es dabei belassen. Ich bin für letzteres und habe meine Meinung hiermit kundgetan.

Hatte ich gemacht. Die Moderationshelden haben aber den Beitrag genommen und hier mit reingepackt. Hatte keinen Bock noch weiter drauf einzugehen wie sinnfrei die Aktion ist. Mein P990i Thread wurde jedenfalls gelöscht. Stattdessen ist der Beitrag unter Photos vom P1000. Was soll man zu sagen...