Also der BRZ fällt definitiv raus, einfach zu wenig Leistung, und das auch noch als Sauger Motor ... das kann nicht gut gehen ![]()
Grund das ich ein wenig mehr Leistung will ist, das mein Leon ja auch schon 210PS hat (Original 180 mit Software) und man gewöhnt sich einfach dran.
Und ich denke das annähernd bei 300PS mal der Punkt erreicht ist wo man vieleicht sagt, ok ... mehr brauchts wirklich nicht.
Kumpel von mir hat den 1P Cupra R mit 265PS, da fahr ich öfter mit, und ja er macht schon Spaß, wobei die Optik des 1P Leon nur noch grauenvoll ist.
Im moment spinnt trotz der Alltagsuntauglichkeit immernoch der 370Z in meinem Kopf herum, hab auch schon mir zwei Händlern telefoniert, weil ich mir die Kiste einfach mal genauer ansehen möchte.
Nur lt. deren Aussage wird ein neuer Pack, 19Zoll mit ein wenig Krimskrams einige! Euro´s über meinen Budget liegen.
Wo würdet ihr mal Anfragen um einen realistischen Preis zu bekommen? Bzw. welcher Rabatt ist den "normal" auf der Listenpreis?
Ein Händler erzählte mir das es auf den vor Facelift Z von ihm 15% gegeben hat, da der Facelift jetzt um 6000€ gesenkt worden ist gibt er nur noch 5% kommt also aufs gleiche raus?!
Also kommt von den 6000€ nix beim Endkunden an! Oder ist der Händler blöd gesagt einfach schei*e?