-
Ich hab das Szenario mit deaktivierter eSIM auch mal probiert bei mir und da geht die Mailbox dran, ich hab da auch nie was an den Einstellungen geändert.
Vielen Dank für eure Mühe und eure Antworten.
Jedenfalls sehr merkwürdig.
Auf allen anderen eSIM und SIM Karten von anderen Anbietern und auch auf einer anderen Vodafone Karte geht da auch die Mailbox an,so wie es sein sollte.
Nur bei diesen beiden nicht.
Habe da auch nichts an den Einstellungen geändert.
-
sensemunne
Zwei Karten für verschiedene Nummern?
Hast du die Callyas von verschiedenen Netzen aus angerufen?
rudolfm :
Sind zwei Karten und zwei verschiedene Nummern.
Eine Karte ist eine physische Sim Karte ,die andere ist eine eSim.
Habe sowohl aus dem o2 als auch aus dem Telekom Netz angerufen.
Jedesmal kommt Rufnummer nicht vergeben.
-
Kann es sein, dass du die Karten in einem Gerät hast und mal schnell für den Test aktiviert hast? Das geht ja sehr schnell, aber es dauert offenbar etwas länger, bis das Netz den neuen Status erkennt und Rufumleitungen gesetzt sind. Probiere es in 10 Minuten nochmal, vielleicht hat sich das Problem dann erledigt.
Hi,
Ich hatte die Karten nicht aktiv in einem Gerät und angerufen und dann festgestellt das da die Ansage kam Rufnummer nicht vergeben.
Dann auf mein Vodafone geschaut,da stand Sim Karte aktiv.
Dann Karte ins Handy gelegt und bei der anderen das eSim Profil aktiv gewählt und die Rufnummern waren erreichbar.
Direkt nach Aktivierung eines anderen eSim Profils und nach entfernen der Sim Karte kommt wieder die Rufnummer ist nicht vergeben.
Ich bekomme bei Anruf auf nicht aktiver CallYa-eSIM die Ansage "Der Vodafone-Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar." Dann blah, blah, blah wegen weiterer Informationen.
Genauso sollte es ja auch sein.
Aber bei meinen beiden Karten kommt wie gesagt die Meldung das die Rufnummer nicht vergeben ist.
-
Hi,
Habe ein seltsames Problem und zwar habe ich zwei CallYa Karten.
Eine physische Sim und eine als eSIM.
Beide sind nicht aktiv ,also die physische ist nicht im Gerät und als eSIM ist gerade eine Telekom Karte aktiv.
Rufe ich jetzt die CallYa Nummern an ,kommt die Meldung Rufnummer nicht vergeben.
Sobald ich eSIM aktiviere oder die physische Karte reinmache,ist man sofort erreichbar.
Bei allen anderen Anbietern geht in so einem Fall die Mailbox an oder es kommt Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar.
Was ist das für ein Unsinn bei Vodafone?
So kann man ja niemandem die Rufnummer weitergegeben,da ja dann jeder denkt die Nummer wäre falsch.
-
Auf jeden Fall eine sehr gute Sache.
Unverständlich aber wieso es weiterhin kein 5G gibt,während Aldi Talk und Nettokom 5G haben.
-
6323003
oder
6898298
wobei:
oehm.......
Alles anzeigen
Vielen Dank für deine Antwort 👍.
Und danke für den Hinweis auf meinen Fehler 😊👍.
-
Seit ein paar Tagen zum Zwischenparken meine Rufnummer von Teiekom zu o2,bevor es wieder zur Teiekom geht.
Erstes Gespräch im o2 Netz direkt wieder Blecheimer Qualität.
Einfach nur grauenhaft.
Da fühlt man sich echt um Jahre zurück versetzt.
Bei der Telekom alles glasklar.
Bin froh wenn ich da in Kürze zurück bin mit meiner Hauptrufnummer.
-
Nächste Woche startet die Aktion mit den 12 GB offiziell.
-
Bin immer noch sehr begeistert wie unkompliziert und einfach das mit der eSIM bei den drei Telekom Discountern Kaufland Mobil, Edeka Smart und Norma Connect klappt mit der eSIM.
Entweder Umstellung einer bestehenden Karte auf eSIM innerhalb von 1 Minute per Anruf,oder man kann mittlerweile ja auch direkt Starterset mit eSIM kaufen.
-
Vielen Dank für deine Antwort 👍.
Und für den Tipp mit der Aussprache.
Ich hätte es nämlich sonst so gesagt:
Sechs-drei,Zwei-drei,drei-null-null-drei.