Beiträge von 42606820

Hoi,

Ich hatte letztens ein Angebot aus dem Werbeforum empfohlen und dabei kam es zu einer Diskussion.

Es geht um ein Auszahlungsangebot mit einer Prämie (Ipod). Mein Kumpel hat noch keine Erfahrungen mit Handyverträge übers Internet bestellen. Ich persönlich habe schon mehrere Verträge über TT abgewickelt und noch nie große Probleme gehabt, aber natürlich haben Neulinge da Bedenken. ;)

Die Abwicklung läuft im Grunde nur per eMail, nicht über ein Shopsystem. Man bekommt die Vertragsunterlagen per eMail, füllt alles aus und schickt es zu.
    Um den Rest kümmmert sich der Händler. Bloß wie sieht das mit den Vereinbarungen aus? So richtig schriftlich vereinbart wird ja nicht was man alles bekommt. (In diesem Fall den Ipod und die Auszahlung aufs Konto).

Im schlimmsten Falle hätte man nichts in der Hand, falls die versprochende Auszahlung etc. nicht überwiesen wird.

Den Vertrag widerrufen kann man auch nicht, da die Auszahlung sowieso meist erst 1 Monat später kommt und die 14 Tage bereits rum sind.

Er hätte gerne etwas schriftliches in der Hand für den Fall der Fälle ;)

Wie seht ihr das? Händler vertrauen? :confused: oder reicht das was man hat um evtl. doch zu seiner Auszahlung zu kommen, falls sie nicht fristgerecht überwiesen wird?

Ich hatte drei Artikel in einem Onlineshop bestellt und musste einen ganzen Monat warten. Zum Glück per Nachnahme (habe einfach Annahme verweigert).

An einem Tag war der und am anderen wieder ein anderer Artikel nicht sofort verfügbar. Hat sich praktisch jeden Tag geändert. Da kommt man sich echt vera*scht vor.

Dazu muss ich sagen, dass ein Artikel bei der Bestellung bereits erst in "48 Stunden" verfügbar war. Ich werde in Zukunft wohl nur noch Artikel bestellen, die "Sofort" verfügbar sind und auch nur noch per Nachnahme/Lastschrift/Kreditkarte - Vorkasse auf keinem Fall.

Wir bekommen sehr viele Pakete und ich habe gute Kontakte zu allen Fahrern die uns beliefern :) wenn keiner zuhause ist, werden sie in der Garage oder woanders hingelegt (mit info-karte im Briefkasten)

alle Fahrer die uns beliefern sind bei Subunternehmern und arbeiten für ca. 1000 Euro Netto oft 14 Stunden am Tag. Hermes, DPD, UPS und DHL erst seit 1 Jahr als Sub. Der Hermes Fahrer fährt sogar mit seinem Privatauto :rolleyes:

Mein Bruder war bei GLS und DPD als Sub und ist jetzt bei Trans-O-FLex.

Dort verdient er 1100 EUro, steht um 4 auf, muss 100km zur Arbeit fahren, von dortaus dann 150km zum 1. Kunden. wenn dann noch die Autobahnen dicht sind, kann's auch mal 21 Uhr werden bis er wieder zuhause ist. keine seltenheit. Normal ist er 17/18 Uhr zuhause. er arbeitet übrigens auch für einen Subunternehmer, der auch Fahrer bei GLS/DPD hat.

zur Pin-Post kann ich noch sagen: Hier kommen entweder Träger die nicht lesen können oder Leute die 70+ (sprich Rentenalter) und gerade mal noch so laufen können :rolleyes: kein Wunder, dass bei uns ziemlich oft Briefe veschwinden.

Es gibt natürlich auch viele bei DPD/DHL etc. die kleine Touren mit wenigen Stops haben und dann um 14 Uhr zuhause sind. oder noch festabgestellte UPS Fahrer. klar, die brauchen sich nicht beschweren....sind aber die Ausnahmen.

Re: Re: Postbank (Berlin): Münzen-Einzahlungs-Automaten?

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Für Kunden zugängliche Automaten dieser Art wirds wohl bei keiner Bank mehr geben - ich kenne jedenfalls keine mehr.

bei uns in Braunschweig hat die Commerzbank erst vor kurzer Zeit solche Automaten eingeführt. Hatte ich bisher nirgendwo gesehen. Finde ich aber praktisch :top: