Beiträge von 42606820

Habe eine Frage zur Hausratversicherung.

Ich prüfe aktuell meine Versicherungen usw. und schaue, was notwendig ist und man ggf. erweitern sollte. Gerne würde ich meine Hausratversicherung um Fahrraddiebstahl erweitern. Ich habe keinen direkten Versicherungsberater.

Es sollen zwei Fahrräder mitversichern werden gegen Diebstahl. Ein Fahrrad davon habe ich selbst gekauft neu, da ist klar, dass es meins ist auch laut Rechnung (ca. 1500 EUR) ein anderes habe ich aber 2014 gekauft gebraucht über eBay Kleinanzeigen. Kostenpunkt: 1650 EUR (Neupreis laut Fahrradpass 2400 EUR)
    Nun steht im Fahrradpass aber der ursprüngliche Käufer drin. Dummerweise hab ich den Kaufvertrag nicht mehr. Klar der würde evtl. helfen.

Die Frage ist: Was passiert im Schadensfall? Jeder kann bezeugen, dass es mein Rad ist und es existieren auch unendlich viele Fotos aus Touren etc. Soviel ich weiss, wird ja bei Fahrräder der Neuwert bezahlt.

Hat vielleicht selbst schon jemand Erfahrungen gemacht?

Habe mal 500 EUR mit Neteller MasterCard in einer Volksbank abgebucht. Gespräche mit der Volksbank konnte man vergessen. Es wurde unterstellt man würde lügen oder aber hätte vergessen (!) dad Geld mitzunehmen. In dem Fall wäre es in der besagten Spezialkassette. Fehlanzeige.

Neteller hat sich gekümmert und nach 4 Wochen war das Geld wieder gutgeschrieben.

Wie gross wohl die Dunkelziffer ist? Sehr viele (Würde sogar sagen die meisten) zählen das Geld nicht was raus kommt, sondern stecken es sofort als ganzes ein. (Mir eingeschlossen öfter mal)

Wegen Fehlkauf zu verkaufen.

Congstar Prepaid Starter Pack für Smartphones mit Auswahl folgender Pakete laut Verpackung, evtl. gehen auch andere Tarife:

Congstar Smart S für 6,99 EUR / 30 Tage - Startguthaben: 10,00 EUR
    - 50 Minuten
    - 50 SMS
    - 100 MB Surf Flat

Congstar Smart M für 9,99 EUR / 30 Tage - Startguthaben: 10,00 EUR
    - 100 Minuten
    - 100 SMS
    - 200 MB Surf Flat

Congstar Smart L für 14,99 EUR / 30 Tage - Startguthaben: 15,00 EUR
    - 200 Minuten
    - 200 SMS
    - 250 MB Surf Flat

Rufnummer beginnt mit 0151

ob die oben genannten Tarife noch aktuell sind und welche Optionen es noch gibt, kann ich nicht sagen.

Die Karte ist neu und OVP, nie benutzt. Kann direkt dann bei Congstar registriert werden.

3,00 EUR inkl. Versand per Post Brief