Beiträge von 42606820

Das ist eine sehr lange Straße durch die Stadt und offiziell darf man dort wenden, dafür ist extra eine Spur dafür da mit Ampel, die grün wird, wenn auch Radfahrer noch grün haben und teilweise Fußgänger.

Hier Bild aus Google Earth. Man kann zwar auch unten in die kleine Nebenstraße fahren, aber 99% wenden dort, wie erlaubt und auch vorgesehen... und die müssen dann doch die Fußgänger und Radfahrer durchlassen, die grün haben. oder? Nur sehen die dann Fußgänger Ampel rot und vollgas. oder eben hupen :D Die Radfahrerampel ist für die Autofahrer nicht einsehbar. Für mich auch nervig als Autofahrer dort langzufahren, zumal ich dann auch angehupt und überholt werde, wenn ich da nen Radfahrer durchlasse und deshalb bremse :D

Mal eine Frage zur Ampelschaltung an einer Kreuzung. Vor nicht allzu langer Zeit wurden hier separate Ampeln für Fahrräder aufgebaut. Nun gibt es immer wieder Probleme mit Leuten die Hupen oder Fußgänger die rumheulen man würde über Rot fahren (als Radfahrer). Ich bin dort sowohl als Rad- als auch Autofahrer unterwegs und verstehe schon beide Seiten (nicht jedoch die Fußgänger ;) )

Kommend aus Sicht des Fotos (Oranger Pfeil) sind zwei Radfahrerampeln, die nicht zusammen mit den Fußgängerampeln grün werden. Da fängt schon das erste Problem an, dass die Autos (kommend von grüner Pfeil) wenden und dann hupen oder einen umfahren, weil sie nur die Fußgängerampel sehen, die rot zeigt. Man ist also praktisch gezwungen die Autos vorbeizulassen, um nicht umgefahren zu werden.

Ein weiteres Problem ist dann die andere Straßenseite, wo dann sich Fußgänger aufregen und auch Autos die dort warten, weil man über Rot fährt. Dort existiert aber nur eine Fußgängerampel und die Autos stehen, wenn die Ampel (Oranger Pfeil) für Radfahrer grün ist noch für kurze Zeit. Ich gehe also davon aus, dass die beiden Radfahrerampeln für den gesamte Übergang gültig sind oder? Oder sieht das jemand anders? Andererseits kann das nicht sein, da ja die Autos dann auch bald fahren zum Wenden, obwohl die Radampel noch grün ist..... was zum oben genannten Problem führt.

Zusätzlich gibt es noch die Ampel (Pinker Kreis) die nur rot wird, wenn eine Straßenbahn kommt. Wie die Radfahrerampeln sich in diesem Fall verhalten, muss ich noch beobachten.

Bild:

Hallo,

habe Guthaben was weg muss und würde davon einen Monat UL kaufen 30 Tage. Brauche dafür die eMail Adresse auf die der Account registriert werden soll. Verlängerung geht leider nicht.

nehme PayPal, Paysafecard oder Amazon Gutschein (bevorzugt)

5 EUR. nur 1 x vorhanden.

Hi,

Wir haben vor 5 Monaten einen OnlineShop gegründet. Es läuft auch sehr gut und in diesem Jahr möchten wir keine normalen Mails mehr haben, da dies einfach extrem unübersichtlich ist und vieles untergeht. Wir befinden uns noch in der Aufbauphase, daher müssen die Kosten natürlich gering gehalten sein. (Es muss nicht kostenlos sein...)

- ca. 50 - 150 eMails am Tag, in der Weihnachtszeit deutlich mehr.
    - Anfragen werden von 3 Leuten beantwortet. Nicht jeder kann alle Fragen beantworten
    - verschiedene Kategorien mindestens intern
    - viele Vorlagen/Standard Antworten ggf. sogar automatisiert auf bestimmte Stichworte?

Der Kunde soll möglichst keinen Link zu einem typischen Webinterface kriegen, sondern einfach per eMail antworten können. Hauptsächlich soll es also für uns intern einfacher und übersichtlicher werden.

Bisher haben wir Webmail genutzt und gar keine lokale Software wie Outlook etc. auf den Rechnern (Es sind mehrere Rechner/Orte der Personen) großteils mit Mac OS X.

Kennt jemand eine gescheite Lösung? eine gute sinnvolle Software oder ist es besser einen Anbieter zu nehmen für Helpdesk?

Grüße

Edit: OTRS steht seit längerem zur Auswahl. Wenn Jemand Alternativen kennt nur her damit.

Würde generell auch den Markus von Ikea empfehlen, kenne sehr viele damit und alle sind zufrieden. Wenn wirklich mal was ist, hat man genug Garantie sowie Rückgaberecht. Außerdem ist Ikea auch ziemlich kulant....

Ich hatte 1 Jahr folgenden Stuhl http://www.versee.de/Buerostuh…l-high-back-leder-schwarz
    und war damit zufrieden. Hauptgrund war das Design, aber die Quali ist echt ganz gut.

Ich bin aber jetzt zuhause auf einen Besucherstuhl von dort umgestiegen, da ich eigentlich generell nicht so Drehstühle mag. Auch bereits 1 Jahr und zufrieden.... UVP dort ist natürlich quatsch....