Beiträge von bitflow


    Schau dir mal dein von mir zitiertes Posting an. Dann siehst Du wie extrem peinlich Du jetzt wirst. Das zeigt mir, dass Du von IT-Prozessen ganz genau Null OO Zero Ahnung hast.


    Damit ist meine Diskussion mit dir hier beendet. Auf der niedrigen Ebene möchte ich nicht diskutieren.


    Sachliche Argumente scheinst Du ja nicht für deine Behauptungen zu haben, in die Du dich so stark reinsteigerst.


    EDIT:
    Ich habe eben mal kurz deine letzten Postings in diesem Thread "überflogen" und musste feststellen, dass deine Postings zumindest in diesem Thread nur aus Spam, Jokes und Mist bestehen. Klare nachvollziehbare Aussagen, kommen von dir irgendwie nie. Du scheinst auch extrem wenig Ahnung zu haben. Irgendwie schade, dass Leute wie Du den Thread kaputt spammen.


    Zwei Beispiele für deinen Drang zu spammen und Postings durch Spam zu sammeln.


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Bestimmt entwickelt gerade jemand in diesen Momen ein Geschäftsmodell wo man 10 Monate zahlt und rechnerisch 12 Monate bekommt. :D:D:D


    Und Moin
    -bas-


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    War auch mehr als "Joke" gedacht.


    Gruss
    -bas-


    Ein Beispiel für deine Unwissenheit, denn die Aussage ist absolut FALSCH.


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ein neues Paket kannste lt. App vorher buchen,der Wechsel sollte dann zum Laufzeitende des aktuellen Pakets erfolgen.


    -bas-

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Was man alles so auf sich nimmt, damit man 1 Tag mehr hat?


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ein Aufriss wegen einem Tag. Schießt euch bei Drillisch einen Monatsvertrag für 7,99 wenn ihr sparen wollt.


    Es geht hier absolut NICHT um sparen. Es geht hier nur im eine technische Frage/ Feststellung warum man manchmal 30 Tage Laufzeit hat und manchmal 31 Tage. Das wurde hier nun wohl endgültig geklärt.


    Ich passe meinen Tarif jeden Monat meinem Telefonbedürfnissen an. Das funktioniert mit Aldi Talk und der Aldi Talk Android App optimal. Wenn man in bestimmten Monaten keine All-Net-Flat benötigt, dann muss man sie auch nicht buchen und somit auch nicht bezahlen. Dafür gibt es eben bei Aldi Talk unterschiedliche Tarife. So flexibel ist kein Vertrag. Ich denke dafür muss sich hier auch niemand rechtfertigen.


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ganz schlechte Idee!
    Der Buchungsserver hat vielleicht mal Schluckauf und wenn man dies als Kunde nicht mitbekommt ist ggf. alles Guthaben futsch.
    Ich lass mein Paket durchlaufen und wenn da der Buchungsserver ausgerechnet am Tage der Verlängerung nicht rund läuft und ggf. Guthaben verloren geht,bin ich Sicher das da was "auf Kulanz" wieder korrekt zurück gebucht wird.


    -bas-


    Jetzt wird es ja erst einmal richtig interessant hier.


    Ich habe im Durchschnitt immer 100,00€ bis 130,00€ Euro Guthaben auf meinem Aldi Talk Kundenkonto. Da ist in den letzten 4 Jahren noch nicht ein einziger Euro verloren gegangen. Wo hast Du denn bitte so einen Unsinn offiziell gelesen. Ich denke mal wenn es wirklich so wäre, wie Du es beschreibst (das einfach wegen Systemfehlern Prepaid Guthaben verloren geht), dann hätten wir das schon in allen (Fach)Medien riesengroß gelesen.


    Was ist denn überhaupt ein "Server Schluckauf"? Das musst Du mir mal technisch erklären.


    Wenn es so einen Fall geben würde wie Du ihn beschreibst, dann müssten wir ja alle jeden Tag Angst vor technischen Geld Verlusten auf unseren Giro Konten haben.


    Was machen denn Mobilfunk Vertragskunden bei deinem "Server Schluckauf"? Bekommen die dann eine Monatsrechnung über 348.162 € pro Monat?


    Ich denke mal man kann sich auch extrem in negative Gedanken reinsteigern...

    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Wenn du dein Paket abbestellst, was du ja getan hast, sind es 31 Tage. Immer.
    Wenn du dein Paket erst nach nem halben Jahr abbestellst sind es dann sogar ca. 36 Tage Laufzeit, weil ja ein einige Monate dazwischen nur 30 Tage haben.


    Wenn ich dich richtig verstehe, dann müsste bei einem Aldi Talk Kunden der sein "Monatspaket" einige Monate lang nicht gekündigt hat, das Paket dann mit einem Mal 36 Tage lang laufen? Und wie geht das dann weiter? Läuft das aktuelle Monatspaket dann nach zwei Jahren mit einem Mal 48 Tage?


    So kann ich mir das nicht vorstellen.

    Ich habe mir am Sonntag 24.07.2016 erneut die Aldi Talk All-Net-Flat gebucht. Sie läuft aktuell wieder 31 Tage.


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    30.06. bis 29.07.


    In deinem Fall sind es aber "nur" 30 Tage.
    Welches Paket hast Du gebucht?


    Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Bei meiner Frau steht gebucht am 12.7. Laufzeitende 11.8.


    Bei deiner Frau sind es auch 31 Tage. Weißt Du welches Paket deine Frau gebucht hat?


    Kann es sein, dass man bei der All-Net-Flat jetzt immer 31 Tage Laufzeit hat und bei den anderen Minuten/Daten Paketen nur 30 Tage? Irgendwie sehe ich hier bei den Laufzeiten der Pakete keine klare Struktur.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Guckst du hier.


    Danke für deine Erklärung. Aber genau so habe ich es doch auch beschrieben und genau so habe ich es doch auch verstanden. Und wenn ich das in meinem Fall aktuell so interpretiere wie Du, dann hat meine Flat diesen "Flat Monat" eine Laufzeit von 31 Tagen und nicht von 30 Tagen.


    Ich habe es jetzt schon mehrfach geschrieben, meine aktuelle Flat wurde am 23.06.2016 gebucht und endet laut App am 23.07.2016. Dann müsste der 23.07.2016 der letzte Flat Tag sein, an dem die Flat dann nachts gegen 00.00 Uhr endet. Damit sind es 31 Tage.


    Und das kann ja eigentlich nicht sein.


    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Vermutlich könnte es sein, das jetzt die Optionen bei AldiTalk auch monatlich laufen und nicht mehr nur 30 Tage?
    Bei blau.de wurde schon vor etlichen Wochen von 30 Tagen Laufzeit auf festen Monatsrhythmus umgestellt.
    D.h. der Optionspreis ist jeden Monat am gleichen Tag (z.B immer der 17.) fällig.


    Das würde dann genau passen. Dann müsste das Aldi Talk nur umgestellt haben, ohne es offen kommuniziert zu haben.