Beiträge von bitflow

Ich habee in dem "Tarif Monat" vor dem jetzt aktuellen "All-Net-Flat" Monat nur das 300er AT Paket gebucht und dann am Morgen des 23.06.2016, nach dem normalen Ende des 300er Paket, dann die All-Net-Flat gebucht. Irgendwie komme ich damit auch 31 Tage.

Da ich sehr viel telefoniere, würde es mich nur ärgern, wenn das ein Fehler bei Aldi Talk ist und ich Morgen, am 23.07.2016 gar keine All-Net-Flat mehr gebucht habe. Leider hatte ich schon einige technische Probleme bei Aldi Talk.

Dann versuche ich es noch einmal zu erklären.

Ich habe aktuell die All-Net Flat gebucht und diese ganz normal schon vor drei Wochen über die AT App gekündigt. Derzeit kann ich auch KEIN neues Voice/Daten Paket buchen.

In der AT App wird mir angezeigt, dass meine AT All-Net-Flat am 23.07.2016 endet. Meiner Meinung nach würde dann noch Morgen, am 23.07.2016 den ganzen Tag die All-Net-Flat laufen und ich müsste/ könnte erst am 24.07.2016 ein neues AT Voice/Daten Paket buchen.

Das aktuelle Paket habe ich am 23.06.2016 gebucht.

Allerdings würde damit dann mein AT All-Net-Flat diesen Monat 31 Tage und nicht 30 Tage laufen. Das passt von den Daten irgendwie nicht.

Jetzt frage ich mich ob sich das System da vertan hat oder die App falsche Daten anzeigt.

Die Aldi Talk Pakete laufen ja immer 30 Tage.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird mir in der Aldi Talk App immer die letzte Tag meines Flat Paket angezeigt.

Als Beispiel, in der Aldi Talk App steht: Laufzeitende 23.07.2016

Dann läuft das Monats Paket noch den ganzen Tag am 23.07.2016 und endet dann am 24.07.2016 um/ gegen 00:00 Uhr. Normalerweise bekommt man dann kurz nach 00:00 Uhr immer eine SMS von Aldi Talk, wenn sich das Paket nicht automatisch verlängert.

So habe ich es jedenfalls noch in Erinnerung.

Wenn das so richtig ist, dann läuft mein Aldi Talk Paket (All-Net-Flat) diesen Monat aber 31 Tage.

Oder bedeutet "Laufzeitende 23.07.2016", dass ich schon am 23.07.2016 ein neues Paket buchen muss?

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Zum Beispiel "Hellomobil" mit 6 Cent für eine Minute oder eine SMS.
    Oder Galeria Mobil mit 5 jeweils Cent

Wer nutzt denn bitte noch die einzelnen Minutenpreise wenn es Minuten Pakete in Kombination mit Datenvolumen zu absoluten Discountpreisen gibt? Die reinen Minutenpreise interessieren doch heute wirklich niemanden mehr.

Und sich eine Aldi Talk Karte für ein Datenpaket zu kaufen und DAZU eine Galeria Mobil Karte zum telefonieren, würde ich als absolut suboptimal ansehen.

Deswegen kann ich deinen Argumenten mit dem preiswerten Telefonieren bei den von dir genannten Prepaid Anbietern nicht folgen.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    M.E. muss die Polizei dann trotzdem wissen welche Mobilfunknummer ich nutze und ob ich wirklich der Gesuchte bin. Es gibt mehrere Bürger mit meinem Namen. Die Ermittlungsbehörde müsste also auch die Anschrift des Gesuchten kennen um an die korrekte Rufnummer zu kommen.

Ich glaube Du hast die Antwort von polli technisch nicht genau verstanden. Es geht nicht um den Namen auf den die Simkarte registriert ist. Es ist ja auch (noch) möglich eine Simkarte auf einen Fake Namen zu registrieren oder ganz einfach registrierte Simkarten zu kaufen.

Es läuft eine technische Vorauswahl (IMSI Catcher) und danach auf die dabei gefundende Rufnummer/IMEI eine TÜ.

Die Rechnung habe ich noch gar nicht eingesehen. Ich habe nur nach jedem Anruf bei dem Händler eine SMS bekommen, dass mir mit dem letzten Anruf ein erhöhtes Telefonentgelt berechnet wurde. Zuerst dachte ich das sei ein Fehler vom Netzbetreiber oder Spam. Das viel mir erst auf, als ich den gleichen Shop wieder angerufen habe und die gleiche SMS Meldung wieder bekommen habe.

Es handelt sich um die Vorwahl 0211 für Düsseldorf.

Sie wird dort so aufgeführt -> Phone:+49 211

Ich habe den genauen Web Link mal an telthies per PN geschickt. Er soll sich das Impressum mal anschauen. Falls jetzt jemand von euch die genaue Rufnummer und die Webseite rausfindet, bittet postet der Seite hier nicht offen. Es handelt sich um eine kleinere Firma, ich möchte nicht das "der Laden" Probleme bekommt.

Danke für euer Feedback.