Beiträge von samariter

    kein LTE bzw 4G möglich


    Hallo,


    auch ich will kurz meine gerade gemachten Erfahrungen mitteilen. Wir waren 3 Wochen in der Bretagne und hatten meist 3g oder H+. Manchmal hat es auf EDGE zurückgeschaltet, aber mit den entsprechenden Einstellungen am Telefon lies sich 3G erzwingen, wenn es verfügbar war.
    Leider kann 4G nicht genutzt werden, auch wenn es verfügbar war und manuell ausgewählt wurde.
    Ansonsten kann ich das von Baron1971 geschriebene bestätigen. Ich hatte allerdings schon irrtümlich 30 EUR aufgebucht, so dass ich nicht nachbuchen musste. Obwohl manchmal voller Empfang war, wurden trotzdem keine Daten übertragen. Nach 1-3 Minuten ging es dann aber wieder.


    Mein Dank an alle Vorschreiber


    Grüße vom samariter

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Obwohl deine Mutter sich dich ans Bein gebunden und wohl noch wesentlich mehr als jeden Tag 1h Support dazu geleistet hat?! <-;<


    Vielleicht ist es Dir ja ein Trost, wenn ich schreibe, dass unsere Kinder meine Mutter Oma nennen und diese im Alter von Goyales Opa ist...
    Und wenn ich sie schon nicht dazu bewegen kann Geld am Automaten zu holen, dann ist es halt leider komplett sinnlos sie, noch an das Internet heranzuführen.


    Wenn man zu allem eine Meinung hat, kommt man zwar zu vielen Beiträgen - trägt aber nicht unbeding etwas bei...


    Mal an die frische Luft gehen
    rät der samariter

    Re: Re: Mobiltarif mit Festnetzflat - Ersatz für Kabeldeutschland 4,99 EUR/Monat


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wie wäre es damit, einfach mal O2 anzurufen, um auf die bestehende Karte eine Festnetzflat als Option aufzubuchen, oder um zumindest den Preis dafür zu erfragen/zu verhandeln?


    Bei O2 Blue Basic kostet diese FN- Flat- Option monatlich 5€ (jedenfalls vor 1 Jahr, als ich das mal gebucht hatte). K.A. wie das bei anderen Tarifen ist.


    Laut Hotline kann man zum vorhandenen Genion S nichts dazubuchen sondern nur einen Tarifwechsel machen...aber die kostenlose Festnetznummer gebe ich nicht auf ;-))


    Sonst noch Ideen??

    Hallo,


    ich suche für meine Mutter einen Mobilfunktarif mit Festnetzflat. Bisher hatte sie via Kabel Deutschland eine Festnetzflat für 4,99 EUR/Monat im O2 Netz (sonst keine weiteren Kosten). Das wird aber Ende April eingestellt (jetzt Vodafone).


    Das Netz spielt keine Rolle. Eine kostenlose Festnetznummer hat sie noch via O2 (Loop S ?).


    Der Großteil ihrer Anrufe geht ins Festnetz, Mobilfunknetz ganz selten.


    Internet und SMS spielen auch keine Rolle. Sie hat selber auch kein Internet.


    Hat da jemand eine Idee?


    Vielen dank
    sagt der
    samariter