Mobiltarif mit Festnetzflat - Ersatz für Kabeldeutschland 4,99 EUR/Monat

  • Hallo,


    ich suche für meine Mutter einen Mobilfunktarif mit Festnetzflat. Bisher hatte sie via Kabel Deutschland eine Festnetzflat für 4,99 EUR/Monat im O2 Netz (sonst keine weiteren Kosten). Das wird aber Ende April eingestellt (jetzt Vodafone).


    Das Netz spielt keine Rolle. Eine kostenlose Festnetznummer hat sie noch via O2 (Loop S ?).


    Der Großteil ihrer Anrufe geht ins Festnetz, Mobilfunknetz ganz selten.


    Internet und SMS spielen auch keine Rolle. Sie hat selber auch kein Internet.


    Hat da jemand eine Idee?


    Vielen dank
    sagt der
    samariter

  • Bei Lidl mobile im O2-Netz gibt es zum Classic-Tarif die Festnetzflat für 7,99 €/Monat. Gespräche zu Mobilnetzen kosten 9 cent/Minute. Bezahlung geht z. B. per automatischer Aufladung also ohne dauernden Guthabenkauf.

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht eine Allnet-Flat von Deutschlandsim via Amazon für 9,95 EUR/Monat hole. Wären halt auch nur noch 2 EUR mehr...aber eigentlich halt auch doppelt soviel wie bisher...


    Ciao sagt
    der
    Samariter

  • Zitat

    Original geschrieben von samariter
    Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht eine Allnet-Flat von Deutschlandsim via Amazon für 9,95 EUR/Monat hole. Wären halt auch nur noch 2 EUR mehr...aber eigentlich halt auch doppelt soviel wie bisher...


    Hast du da mal einen Link? Finde gerade nur die Allnet Flat für 24,95 Euro ?!

  • Re: Mobiltarif mit Festnetzflat - Ersatz für Kabeldeutschland 4,99 EUR/Monat


    Zitat

    Original geschrieben von samariter ich suche für meine Mutter einen Mobilfunktarif mit Festnetzflat.
    Das Netz spielt keine Rolle. Eine kostenlose Festnetznummer hat sie noch via O2 (Loop S ?).


    Der Großteil ihrer Anrufe geht ins Festnetz,


    Wie wäre es damit, einfach mal O2 anzurufen, um auf die bestehende Karte eine Festnetzflat als Option aufzubuchen, oder um zumindest den Preis dafür zu erfragen/zu verhandeln?


    Bei O2 Blue Basic kostet diese FN- Flat- Option monatlich 5€ (jedenfalls vor 1 Jahr, als ich das mal gebucht hatte). K.A. wie das bei anderen Tarifen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von heathcliff06
    Hast du da mal einen Link? Finde gerade nur die Allnet Flat für 24,95 Euro ?!


    gib mal die ASIN bei Amazon ein --> B00PUF6I6U

  • Re: Re: Mobiltarif mit Festnetzflat - Ersatz für Kabeldeutschland 4,99 EUR/Monat


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wie wäre es damit, einfach mal O2 anzurufen, um auf die bestehende Karte eine Festnetzflat als Option aufzubuchen, oder um zumindest den Preis dafür zu erfragen/zu verhandeln?


    Bei O2 Blue Basic kostet diese FN- Flat- Option monatlich 5€ (jedenfalls vor 1 Jahr, als ich das mal gebucht hatte). K.A. wie das bei anderen Tarifen ist.


    Laut Hotline kann man zum vorhandenen Genion S nichts dazubuchen sondern nur einen Tarifwechsel machen...aber die kostenlose Festnetznummer gebe ich nicht auf ;-))


    Sonst noch Ideen??

  • Zitat

    Original geschrieben von samariter
    gib mal die ASIN bei Amazon ein --> B00PUF6I6U


    BTW: Das Angebot ist der Hammer, und Deine Mutter kommt bei Interesse auch gleich ins Internet.

  • Habe jetzt die Allnetflat für 10 EUR genommen...aber das Internet werde ich ihr sicher nicht mehr erklären, sonst kann ich mir da jeden Tag 1h Support ans Bein binden ;-)))


    Ciao sagt der
    samariter

  • Zitat

    Original geschrieben von samariter
    Habe jetzt die Allnetflat für 10 EUR genommen
    Ciao sagt der
    samariter

    Wenn es noch einen ähnlichen Prepaid-Tarif gäbe, der sich "ruhen" und nur nach Bedarf (Aufladung) monatlich re-aktivieren ließe ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!