Beiträge von frostbite

    fyi: ich habe mich nun für Telekom Prepaid für <3€ im Monat entschieden. Daten habe ich jedoch komplett deaktiviert, da sonst die Dayflat jeden Tag greift. So habe ich zwar 2 Rufnummern, bin aber sehr flexibel und günstig ist es auch. So kann ich mit der Smartwatch auch anrufen oder angerufen werden, die Minutenpreise sind verschmerzbar.


    Viele andere Optionen habe ich auch nicht gefunden. Die anderen günstigen Tarife der gängigen Discountertarife bieten meist keine eSim an.

    Bisher bin ich auf dem Smartphone-Markt (nur Android, keine Smartwatch) immer so vorgegangen: alle X Jahre ein neues Handy im 24-Monate Vertrag mit Rufnummermitnahme gekauft. Wenn das Handy nach 24 Monaten noch solide war, bin ich in irgendeinen günstigen, monatlich kündbaren Tarif erneut mit Rufnummermitnahme gewechselt. Und wenn dann wieder ein neues Handy fällig war, habe ich erneut einen 24-Monate Vertrag abgeschlossen. Damit war ich immer zufrieden.


    Nachdem der Android Smartwatch Markt 2022 wieder fahrt aufnehmen wird und die neueren oft auch LTE-fähig sind, würde ich gerne eine eSIM darin nutzen. Schön wäre natürlich, die selbe Telefonnummer nutzen zu können.


    Das Thema eSIM scheint im Markt noch eine ziemliche Nische zu sein - und in der Kombi, wie ich es gerne hätte, scheinbar erst recht? Nun frage ich mich, wie ich am besten vorgehe, um weiterhin möglichst flexibel, zukunftssicher und günstig auf lange Sicht zu fahren. Flexibel hieße für mich, dass Kaufzeitpunkte des Smartphones und Smartwatch unabhängig voneinander sind. Ein am Smartphone gekoppelter Tarif ist mir lieber als einer, der hart an beide Geräte gekoppelt ist (eher ein NoGo). Zukunftssicher heißt für mich, dass ich später Anbieter wechseln kann und meine Nummer(n) behalte. Welche "Strategie" aus Einzeltarifen oder Tarifkombinationen würdet ihr aktuell fahren?


    Die eSim für die Smartwatch müsste eigentlich nicht viel können. Nützlich wäre sie z.B., wenn ich im Wald ohne Smartphone joggen bin, sprich hauptsächlich zum Telefonieren. Dass auch mal die ein oder anderen Daten übertragen werden, sollte auch kein Problem sein - sollte bei deutlich <1 GB pro Monat bleiben. Blöd wären halt nur die früher üblichen 24ct/MB ^^ Da würde ich lieber ein paar ct/Min für die wenige mal, die ich es zum Telefonieren nutze, zahlen.

    Und mir schreibt man folgendes:

    Die sind echt lustig. Die 1€ unlimited Flat gibt es und gibt es gleichzeitig nicht. Was für ein Zaubertrick

    JA, ES IST AUCH UNLIMITED. 25mb """highspeed volumen""" (25/5mbit) dannnach 64/16kbit unlimited.


    https://www.teltarif.de/a/kauflandmobil/day-flat.html

    Schau bitte ins Produktinformationsblatt der Tarife ab S und Halbjahrestarif. Da steht explizit zum Datenvolumen der DayFlat: "Flat" und in dem XS und Basic Tarif steht an gleicher Stelle nicht "Flat", sondern 25MB.


    Wie auch sensemunne, habe ich dies auch schriftlich so bestätigt bekommen.


    Meine Hoffnungen schwinden aber auch so langsam. Getreu dem Motto sie stirbt zuletzt, aber sie stirbt ;)

    frostbite :

    Das Problem ist leider nur das sich die Option leider irgendwie nirgends finden und auch nicht buchen lässt.


    Habe ja den Smart S der nicht verlängert ist, aber es findet sich nirgends die Day Flat und selbst die Hotline ist ratlos und hat es bisher noch nicht geschafft die mir zu buchen.

    Hast du den Smart S vor 27.04.2020 gebucht? Vlt. gelten diese Konditionen nur für neuere Tarife. In der Preisliste steht "Smart S (Vermarktung seit 27.04.2020)"


    mario.2: stimmt. Ich bin gespannt, was mir Kaufland dazu sagt. Ich habe auch nochmal explizit per Mail nachgefragt, wann diese Option buchbar ist.

    Kaufland hat mir nun auch per Mail bestätigt, dass die Angaben korrekt sind.

    Die besonderen Umstände, unter denen diese Option gebucht werden kann, konnte ich jedoch nirgendwo finden. Hatte auch nicht nachgefragt.


    Es wäre schön zu sehen, wenn irgendjemand diese Option einmal buchen könnte und seine Erfahrung mit uns teilt.


    Wenn ich die vorherigen Beiträge richtig interpretiere, würde es also ausreichen einmalig für 28 Tage den Smart S Tarif zu buchen und am 29. Tag steht die Option zur Verfügung, wobei man mit 5 Euro Aufladungen immer unter 7,99€ bleiben sollte. Dann kann man immer die DayFlat buchen?


    Irgendwie verstehe ich das Konzept noch nicht. Für welche Situation ist das denn eigentlich wirklich angedacht?

    Soeben fiel mir auf: in den Kaufland-Tarifen ab Smart S (7,99€/4Wochen) und dem Halbjahrestarif gibt es eine DayFlat Option. Im Produktinformationsblatt ist die Rede von Datenvolumen: Flat/24h mit 25/5 Mbit/s für 1€. Täusche ich mich oder ist das ein verdammt gutes Angebot? Wieso liest man nirgendwo davon? Hoffentlich ist das kein Druckfehler.


    Zum Vergleich beinhaltet die "Tages-Surf-Flat" von ja-mobil! im äquivalenten Tarif nur 25 MB für 99ct. Interessant ist auch, dass der Basis-Tarif von Kaufland ebenfalls nur 25 MB in der Dayflat beinhaltet. Alle Produktinformationsblätter haben den Stand 24.02.2021. Das lässt hoffen.