Beiträge von Arcardy

Hallo, meine Earpods Lightning, welche ich seperat bei einem Apple Premium Reseller gekauft habe sind nach nur einem Monat kaputt. Die Steckerhülle löst sich:

Also hab ich bei Apple wegen der Garantie angerufen. Nachdem die Frau dann endlich verstanden hatte, dass es um Earpods und nicht um Airpods geht, kam das nächste Problem: Die Seriennummer.
    Sie steht nicht auf dem Kassenbon. Und auch nicht auf der Box. In den kleinen Heftchen zwecks Garantie stand sie auch nicht.
    Die Frau meinte, sie könne mir ohne Seriennummer nicht weiterhelfen und sie wüsste auch nicht, wo diese steht. Ich soll mich wieder melden wenn ich die Seriennummer gefunden hab.
    Hab ich aber nicht.

Wo steht denn nun die Seriennummer der Apple Earpods Lightning? :(

Die SSID welche funktionieren:
    "Telekom" <- Standard SSID, von den Telefonzellen und den Telekom-Shops (und teilnehmden Partnern, wie McDonalds, Karstadt.. etc.) benutzt.
    "Telekom_FON" <- FON SSID, wird von Speedport Routern, welche für WLAN TO GO konfiguriert sind, benutzt.
    "Telekom_ICE" <- War mal das WLAN im ICE der Deutschen Bahn, inzwischen funkt da aber Icomera und nicht mehr die Telekom. Die SSID wirst du also nicht mehr sehen.
    "Telekom_SIM" <- Telekom Hotspot mit SIM Authentifizierung, d.h. bei einer Telekom Sim (Welche du ja im Handy hast) kannst du dich ohne Passwort und Name anmelden, du brauchst nur die SIM Karte. Kann aber noch nicht jeder Hotspot. Bei mir sendet das z.B. nur ein einziger Telekom Shop aus, in der ganzen Stadt.

Also mit meinem iPhone 5s funktioniert WLAN Call.
    Hab Magenta Mobil S Friends und die "Volte + WLAN Call" Option gebucht.

Das Dolle beim 5c/5s ist halt, dass es kein Volte unterstützt. Heißt: Immer wenn ich im LTE Netz eingebucht bin wechselt es (sofern ich auch im WLAN bin) auf WLAN Call :top:
    Und da es ja kein Volte hat... Gibts auch keinen Handover vom WLAN Call -> Volte Call.
    Heißt: Wenn ich den Funkradius meines Routers verlasse, bricht das Gespräch ab. Das habe ich getestet, und es ist auch so. :p

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke mit T-Mobile hast du in Karlsruhe keine Probleme egal welche Einstellungen zu nimmst. Wuerde es auf 3G lassen.

Stimmt. Keinerlei Probleme auf meinem Handy. Habe jedoch meine Vater angerufen, der hat o2 und ein GSM Only Ding. Ging nicht. Auf Festnetz gings dann aber :)

Speedtest vor der Psychiatrie in 67655 Kaiserslautern (die haben uns gnädigerweise rausgelassen damit wir das Feuerwerk sehen können :) )

Neujahr 2017 in der Psychiatrie verbracht. Mission accomplished &#128077;&#127995;

Edit: Frohes Neues! :)

Telekom LTE, 1800Mhz, -118dBm
    67655 Kaiserslautern Innenstadt

Telekom 3G, -103dBm
    67655 Kaiserslautern Innenstadt

Ich hoffe, ich kann nachher um 0 Uhr noch meine Familie anrufen.
    Welchen Netzstandard soll ich dafür wählen? 3G oder 2G? Volte kann mein iPhone 5s leider nicht ;/ Und WLAN hab ich hier nicht (für WLAN Call).