-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es ein bisschen mehr gehört als irgendeinen Schalter umzulegen.
Von daher ist ein bisschen Geduld angebracht oder man muss die Konsequenzen ziehen und den Betreiber wechseln. 
Genau aus diesem Grund, glaube ich ja nicht, das am 15.4 auf einmal alle o2/e-plus Kunden das Netz des anderen nutzen können. Die Einführung soll ja schrittweise erfolgen und am 15.4 vollständig abgeschlossen sein.Deshalb sollte sich eigentlich in nächster Zeit was bewegen.
-
Müsste sich nicht langsam mal was tun, was das o2/e-plus Roaming betrifft? Schließlich wollte man laut Dirks Ende März mit dem Rollout beginnen.Aber derzeit liest man weder das weitere Regionen dazu gekommen sind, noch das sich an der Netzanzeige was wesentliches geändert hat.
-
Re: Zukunft!!!!
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Soll nicht ab 2016 im LTE-Netz auch in beide Richtungen das Roaming gehen???
Man muss halt Nur auf`s Daten-Traffic achten das könnte dann Schneller weg sein Schwupp!!!
Die einzigen die zuviel Geld haben wollen sind "Die von den D-Netzen" steht HeutzuTage meiner Meinung nach in keinem Verhältnis mehr der höhere Preis da!!!
Man kann nicht das beste und schnellste Netz erwarten und für eine Allnet und Internetflat mit 3gb highspeed mittlerweile unter 20€ bezahlen. Wovon sollen die bei diesen Preisen Ihr Netz noch vernünftig ausbauen ? Als langjähriger o2 Kunde, hatte ich anfangs eine Prepaid Karte von der Telekom in meinem ipad ( vor ca 2 Jahren) . Die Geschwindigkeit hat mich trotz nur 3g+ echt beeindruckt, wäre froh wenn ich mit LTE von o2 so schnell unterwegs wäre an meinem Standort. Allerdings zahle ich bei o2 weit weniger als bei der Telekom. Von daher kann ich mit gewissen Einschränkungen leben.
Zurück zum Thema, meine Netzsuche zeigt immer noch o2.de / e-plus anstatt o2+/e-plus+ bzw 2x MMEDIONmobile. ( o2 sim/ Aldi sim) Standort Solingen ( NRW). Hat sich bei Euch was geändert?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ich hoffe auch dass diese Kindergartendiskussion, wen Mutti mehr lieb hat, bald mal ein Ende hat.
Onkel Dirks hat Euch alle gleich lieb, egal ob Ihr aus dem Blauen oder Grünen Netz kommt. Er will schließlich nur Euer bestes, nämlich Euer Geld .😊
-
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Machen die doch schon die ganze zeit 
So ein Blödsinn, schließlich kommt der neue Chef ja von e-plus.Außerdem wäre es ja nur gerecht, schließlich zahlen die Kunden von Blau, Aldi, Simyo usw. nicht mal annähernd das was o2 Postpaid Kunden zahlen. Warum sollten Sie dann die gleichen Leistungen bekommen? Kann ja nicht sein , das ein paar Kunden den Netzausbau alleine finanzieren.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Das widerspricht aber der Aussage von Telefonica, dass Roaming auf UMTS begrenzt sei. Wenns doch auch gleich GSM ist wär das :top:
War doch bei dem Roaminig Test in Siegen ( NRW) genauso . Gespräche die im 3G Netz von e-plus geführt wurden, wurden beim Verlassen der 3G Funkversorgung ,im 2g Netz von e-plus weitergeführt. Die Netzanzeige wechselte dann von o2+ auf e-plus.
-
Kann es sein das sich die Netzbetreibersoftware mit erhalt der stillem SMS beim IPhone ändert? Aktuell habe ich bei Netzbetreiber stehen o2 -de 18.0 . User in anderen Foren die die Stille SMS bereits erhalten haben, bzw o2 + statt e- plus angezeigt bekommen und teilweise das Roaming schon nutzen, haben 18.1 als Netzbetreibersoftware. Jedenfalls konnte man das auf Grund der geposteten Screenshots sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
und wo begründet man, wie man zu dieser Einschätzung kommt?
Denke e- plus Kunden hätten ein Vorteil wenn Sie das LTE -Netz von o2 mit benutzen könnten. So denke ich das es derzeit eher ein Nachteil für e- plus Kunden ist. Weil Sie in Zukunft Ihr relativ gut ausgebautes UMTS Netz mit o2 Kunden teilen müssen.Wenn o2 das gesamte Netz ( 2g 3G und 4g) freigeben würde, hätten sofort alle was davon.
-
Vorallem e-plus Kunden profitieren vom Roaming 😊....http://www.hardware-infos.com/…il-mit-besserem-netz.html