-
Habe mal eine Frage zur Netzauswahl ( Netzsuche). Werde die Netze abgesehen vom Heimnetz, das immer als erstes in der Liste steht,in der Reihenfolge ihrer Empfangsstärke angezeigt? Oder werden sie willkürlich aufgelistet? Weil bei mir steht e-plus manchmal direkt unter meinem Heimnetz ( o2-de) oder als letztest hinter Telekom und Vodafone.
Sorry wenn das ein bisschen OT ist.
-
Laut o2 Sonderseite zum National Roaming ist die Bundesweite Verfügbarkeit nicht etwa am 15.4 oder 15.5 wie hier oft geschrieben wird, sondern ist plötzlich auf den 31.5 gerückt :confused:
http://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netz-faq/#id-11413642
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das ist komisch, in ganz Eller und Reisholz ist der LAC von O2 31622, in Benrath ist die Grenze zum LAC 31629. Wenn es also von E+ zu O2 in Osterath geht, dann muss es auch in Eller und Reisholz gehen.
Zumindest um 12.30 Uhr war es noch nicht möglich sich mit Blau.de und Aldi Talk ins o2 Netz einzubuchen. Genauso mit Orginal o2 Sim ins e- plus Netz zu gelangen. Kann natürlich sein das sich inzwischen was getan hat. Werde meine Bekannte in Reisholz noch mal kontaktieren .
-
E+ hat dort den LAC 40476, der ist also noch nicht freigegeben. Auch der tlw. aus Willich und Umgebung empfangbare LAC 40296 ist noch nicht freigegeben meine ich. Der O2-LAC 31622 ist also bereits fürs Roaming freigegeben, damit ist komplett Düsseldorf für E+ Kunden freigegeben.
Kann ich nicht bestätigen , zumindest was den Süden von Düsseldorf betrifft. In Eller, Reisholz und Benrath ist Roaming derzeit in beiden Richtungen noch nicht möglich.
-
Bin gerade im Roaminggebiet ( Korschenbroich, Nrw), Roaming geht in beide Richtungen. Wobei als Netzbetreiber o2-de+ bzw MEDIONmobil + angezeigt wird. In der Netzsuche steht weiterhin e-plus ( o2) bzw o2-de (AldiTalk). Da ich bis jetzt ja noch keine Stille SMS erhalten habe.
-
Beteilige mich mit Sahne an dem Kaffeekränzchen 😊 Herr D hat doch gesagt das es vor Mitte 2016 nichts wird , mit der LTE Zusammenschaltung . Also gehe ich mal eher von Ende 2017 aus, denn Herr D. übertreibt gerne mal ein wenig. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen.
-
Beteilige mich mit Sahne an dem Kaffeekränzchen 😊 Herr D hat doch gesagt das es vor Mitte 2016 nichts wird , mit der LTE Zusammenschaltung . Also gehe ich mal eher von Ende 2017 aus, denn Herr übertreibt gerne mal ein wenig. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ich halte mich einfach an die nach wie vor einzigen schriftlichen Aussagen von Telefónica. Die sind nicht geheim und dann muss man sich auch nicht ärgern, wenn es am 15. noch nicht flächendeckend zur Verfügung steht - denn verglichen mit dieser Aussage ist man der Zeit deutlich voraus. 
Telefónica-Blog
Kannst du jetzt BITTE mal diesen Spam hier unterlassen?
Mit welchen recht kannst Du denn hier den Thread zumüllen???? Ist doch schon für Dich, das in Deinem Kuhdorf das Roaming schon funktioniert . Also begebe Dich wieder auf Deinen Heuwagen, oder gehe die Kühe streicheln.
Komisch das man hier nur unzählige Posts bekommt, wenn man sich negativ zum Roaming äußert, oder Pressemitteilungen postet.
Fragen von Neulingen hier im Forum werden aber weiterhin ganz einfach nicht beantwortet. Liegt wahrscheinlich an der Arroganz einiger User hier, die Denken weil Sie schon ewig dabei sind zählt Ihre Meinung doppelt.
-
Start am 15. April für alle 42 Millionen Kunden
Offiziell startet das National Roaming zum 15. April. Dann sollen alle rund 42 Millionen Kunden der Telefónica Gruppe die Möglichkeit des gegenseitigen Roaming bekommen. Das heißt, dass Kunden von o2 bundesweit die Möglichkeit haben, das UMTS-Netz von E-Plus mitzunutzen. Umgekehrt werden die E-Plus-Nutzer dann ebenfalls deutschlandweit auch das 3G-Netz von o2 verwenden können. In der Praxis soll der Rollout bereits ab Ende März starten, wie der Telefónica-Chef weiter erläuterte.
http://dlvr.it/8pz6kV
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Was soll denn diese Scheiße bitte?
Genau das habe ich mich auch gefragt , als ich die Kommentare zu einigen meiner Posts gelesen habe. Habe darin niemanden persönlich angegriffen, auch nicht die Techniker von o2 / e-plus. Die hier im Forum wie heilige Kühe verehrt zu werden scheinen.Dafür werden Fragen von neuen Users hier im Forum ganz einfach ignoriert . Zum Beispiel die Frage,wie sich das Roaming da auswirkt wo es bereits freigeschaltet ist.