Beiträge von i2c

    Im Festnetz haben sich aber Pauschaltarife für Mobilgespräche noch nicht durchgesetzt.


    Ich habe eine Festnetzrufnummer in meinem All in L, und muss jetzt für die eingehende Rufweiterleitung vom Büro aufs Handy nur noch >1 Ct / Min bezahlen, anstatt 12,9 Ct.


    Kann also durchaus noch von großem Nutzen sein. Ich habe dafür auch eine alte Simquadrat Karte, mit FN Nummer ohne Grundgebühr, die hat mir auch sogar in der EU immer treue Dienste bzgl. Weiterleitungen geleistet (eingehend war damals schon kostenlos). Damals war das neu, heute ist FN und Roaming Flat für kleines Geld auch woanders zu haben. SQ hat irgendwie nicht mitgezogen.

    <wilde-spekulation>Hier im Raum Ostfriesland
    - ist das LTE noch nicht für E+ Kunden frei
    - soll laut Forecast noch komplette Outdoor Abdeckung in 2016 kommen
    - In dem noch nicht abgedecktem Gebiet, welcher aber laut Forecast abgedeckt werden soll, befinden sich ältere e+ LTE Standort Bescheinigungen


    gibt es da wohl einen Zusammenhang?</wilde-spekulation>

    Re: Re: VVL zu einem inkludierten Multicard Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Jetzt kam bei Ihr tasächlich die zweite neue Hauptkarte. Sie rief daraufhin die Hotline an, und hat den Sim-Kartentausch stonieren lassen, und nochmals die Multicards bestellt. Die vereinbarten Rabatte sind im Kundenmenü immer noch nicht wieder ersichtlich und der Sim-Kartentauscvh immer noch offen.


    Kann hier keiner helfen? Soll ich ein neuen Thread öffnen, da es hier nicht mehr hinpasst!?


    Danke


    Ja.


    Registriere den Vertrag auf der o2 Hompage (erstellen ein Kundenkonto). Dort kannst du im o2 Selfcare Portal die zusätzlichen Multicards bestellen (u.v.m.). Dort steht zwar das eine ZUSÄTZLICHE Multicard ~30 € kostet, jedoch sind die im Vertrag freien Multicards hinterlegt (bei mir zumindest: Blue Allin L). Steht da auch normalerweise im Bestellvorgang.


    Problem gelöst?

    Und die Sendeleistung lässt sich auch runterdrehen. So kann man im freien sehr viele User versorgen, wenn man viele Zellen aufbaut und alle verfügbaren, nicht überschneidende Kanäle 2,4 GHz (3 Kanäle), 5 Ghz (mehr Kanäle und mehr Bandbreite) benutzt.


    Viele Smartphones unterstützen 5 Ghz und bevorzugen dies auch gegenüber 2,4 Ghz bei gleicher SSID.

    ich bezweifle, dass das so geschehen ist.


    soweit veröffentlicht, ist der komplette Datenverkehr von whatsapp verschlüsselt. und die rechtlichen Rahmenbedingungen für so eine Auswertung deines IP Datenverkehrs halte ich für fragwürdig.


    Zudem muss die Vermittlungstechnik die die Abrechnungsrelevanten Verbindungsparamter erfasst (Dauer eines Telefonats) einem Prüfverfahren unterzogen werden (Bundesnetzagentur, TKG)


    Ich denke du hast die Telefonat über das Mobilfunknetz geführt.

    Zitat

    Original geschrieben von Handysammler0815
    also erreichbar bin ich auf der Festnetz-Nummer in Spanien


    Nun eben nur die Frage: muss ich was bezahlen wenn mich wer auf der Nummer anruft?


    Die Bestätigung das es in Spanien funktioniert wurde doch schon längst gepostet!?

    Also wir haben hier in der Region einen ländlichen Fleck der nur mit 2G versorgt wird. Da es hier sehr flach ist und einige E+ UHS Zellen hier rumstehen, hat man trotzdem Outdoor sehr guten Empfang. Mit fortlaufender Fusion entsteht dort aber teilweise ein Kapazitätsproblem im 3G Netz.


    Genau an diesem Ort ist aber auch ein hervorragender LTE Empfang möglich, Datendurchsatz ~30 Mbit/s. Mein Telefon wechselt aber nicht, da es Kapazitätsprobleme offenbar nicht berücksichtigt und der Signalpegel nicht ausreicht für einen Wechsel zu LTE.


    Mach ich jedoch kurz Flugmodus an, bucht er sich danach im LTE-Netz ein.


    Mich stört diese hohe Hürde, ins LTE Netz zu wechseln. Dies passiert erst immer so ab ~ -100dbm, dann auch nur nach einiger Zeit und nur wenn das Modem rum- Idled. Ich möchte gerne das mein Telefon schneller automatisch ins LTE-Netz wechselt. Soweit ich weiß, gibt das Netz die Schwellwerte vor.


    Gibt es eine Lösung, ohne den Provider zu wechseln und ohne LTE-only zu schalten? Kommt die Entscheidung vom Betriebssystem (im Fall Cyanogenmod) oder vom Modem? Wenn das Modem das eigenständig regelt, denke ich ist es sicher nicht möglich ohne entsprechend angepasste Firmware? Hat sich jemand dahingehend schon mal mit beschäftigt?