Beiträge von Thomas101

    159221 ist nicht gesetzt, sondern von CM berechnet, anhand der Stärke des Signals tippe ich, dass TK auf den VF Standort mit drauf gegangen ist. Oft aktiviert TK B8 zuerst und B3 umd B20 kommen einige Zeit später. Mit 2019 passt, die haben den Standort damals eingemessen und dafür für in paar Tage aktiviert, jetzt ist er dauerhaft OnAir.

    Heute morgen war es noch ein grüner Punkt. :/

    Der Mast ist erst 10/2020 gebaut worden, dass habe ich vergessen zu erwähnen. Der Vodafone Standort ist ca. 400m entfernt an einem Schornstein. Ich behalte es im Auge;)

    Völlig überraschend habe ich an meinem Heimatort eine neue Eintragung in der EMF Karte von 12/2019 gefunden und mich gleich auf den Weg gemacht.
    Und tatsächlich stand dort in der Siemensstraße, 48477 Hörstel bereits ein neuer Telekom-Mast. :)

    Genehmigt wurden MB08/MB09/L15/L18/L18/MB21:thumbup:

    Etwas verwundert war ich schon, da man vor etwa 2 Jahre erst auf den O2 Mast in ca. 1 km Luftlinie (eNB 142405) gezogen ist.

    Der Eintrag zur eNB 159221 in Cellmapper scheint falsch gesetzt worden zu sein, dort befindet sich nur ein Vodafone Standort. Vielleicht kann den noch jemand richtig setzen? Komisch ist auch, dass dieser bereits im September 2019 gesehen wurde, irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
    Der neue Telekom Sender scheint aber noch nicht zu laufen und wenn dann nur mit Band 8?!:/ Alles etwas komisch, ich behalte es im Auge.


    Jetzt muss nur noch der Sender in der Talstraße aktiviert werden dessen Antennen bereits seit Frühling hängen und das Netz wäre ein Traum :)


    https://www.bilder-upload.eu/bild-4b6d5c-1609326591.jpg.html

    Hallo zusammen,


    seit längerem benutze ich Cellmapper mal wieder und muss feststellen, dass mir nach dem Upload die zurückgelegte Strecke nicht mehr angezeigt wird. Die Masten werden zwar geloggt, auf der Karte ist aber nicht zu sehen wie ich gefahren bin.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? :confused:

    Hey, sag mal bei Cellmapper hast du so unglaublich viele Standorte gefunden, auch so zeitnah nach Aufschaltung. Wie schafft man sowas?! :eek:



    Grüße Thomas

    Hat denn noch jemand die Option angeboten bekommen oder handelt es sich dabei eher um einen begrenzten Test?


    An sich finde ich die Idee gut, da sich der Trend in der letzten Zeit wirklich immer weiter in Richtung unlimited bewegt. An den Details der Option kann man bestimmt noch ein bisschen was drehen;)