-
Das ist sogar besser für alle Kunden. O2 soll mal mehr einnehmen und das Netz besser ausbauen.
Wenn man hier schaut und Leute 2, 3 oder 4 Allnet Tarife zu jeweils 2,49 oder 4,99 Euro haben, ist es klar dass der Ausbau Ewigkeiten dauert. Selbst die Aldi Talk und andere Discount Kunden bezahlen mehr.
Eben, sehe ich im Grunde auch so. Alles bis auf den letzten Euro zu drücken bringt dem Netzausbau am Ende auch nichts.
-
Ich würde sagen die Zeit der großen Rabatte ist bei O2 langsam vorbei...:(
-
Gestern ist hier ein ziemlich heftiges Gewitter über die Region gezogen. Nach ca. 15 Minuten war o2 LTE komplett down (L8 und L18), während UMTS und GSM völlig problemlos liefen. Wie ist das zu erklären? Warum stört das Gewitter nur eine Technologie? Die Zuführung war es dann ja wohl nicht. Nach dem Gewitter war alles wieder bestens.
Kann ich für die Region Rheine auch bestätigen, hier war vor etwa 2 Wochen ähnliches zu beobachten.
-
dann kannst du ja auch bestätigen, dass VF hier mittlerweile das schlechteste Netz hat. Wo kommst denn her?
In Heek fehlt meiner Meinung noch ein Mast, das Mast südlich wurde gestrichen und der einzige Mast sendet warum auch immer nur LTE1800
Komme aus 48477 Hörstel. Einen LTE1800 Sender gibt es bei uns in Bevergern, LTE800 hat er komischerweise nicht bekommen.
Mit Vodafone hab ich leider nicht viel zutun.
-
Solche Tweets sind neu oder? Die Digitalisierung schreitet voran!
https://twitter.com/telefonica_de/status/995948578127400960
Ich komme aus der Gegend und muss sagen, dass sich hier in den letzten Monaten wirklich sehr viel getan hat. Als Telefonica Kunde kann man wirklich zufrieden sein :top:
-
49479 Ibbenbüren Uffeln, Zeppelinstraße 3
Heute mal vorbei geschaut. Speedtest in Ordnung, hätte allerdings etwas mehr Dampf erwartet. Anbindung erfolgt über frisch verlegte Glasfaser, die Telekom hat sich diesen Frühling ebenfalls eingemietet und sendet mit GSM, UMTS und L8. O2 vorher GSM1800 und nun GSM900 und L8. Wieder ein GSM only Sender weniger :top:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/399194-1526127329.jpg"}[/IMG2]
-
Ich muss leider auch vermelden, dass seit dem es in meiner Stadt (48477) LTE gibt das CSFB nicht wirklich funktioniert, und das geht schon 1 Jahr so.
Ca. 40-50% aller Anrufe auf mein OnePlus 3 bzw. nun Oneplus 5T landen auf der Mailbox, unter Freunden macht man sich echt schon lächerlich.
Ansonsten ist das Netz in meiner Gegend wirklich top geworden. Ich hoffe, dass sich das Problem auch noch gibt...
-
Im nördlichen Münsterland wurde heute Nacht auch auf 03 umgestellt. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Firefly2017
Schön zu hören, dass es in Rheine vorwärts geht. Leider ist aber kurz hinter Emsdetten schon wieder Schluss. In Saerbeck, Ladbergen (inkl. dem Flughafen Münster/Osnabrück), Ostbevern ist nichts von LTE zu sehen. In Saerbeck und teilen von Ladbergen wurden vor 3 Wochen UMTS Stationen abgeschaltet es gibt seitdem nur noch EDGE. Viele LTE Sender gerade Richtung Lengerich, Brock und Kattenvenne und der gesamte Bereich um Osnabrück sind für ehemalige E-Plus Kunden immer noch nicht zugänglich.
Absolut unbefriedigend und niemand kann einem sagen wann es eine Besserung gibt.
Ich hoffe, dass als nächstes auch weiter in die Fläche gegangen wird. In meiner Gegend sind viele neue Stobs aus April diesen Jahres die sehr vielversprechend aussehen, darunter auch EDGE only Standorte.
Als nächstes große Stadt sollte man sich Ibbenbüren vorknöpfen.
-
Vergangene Woche wurde an allen mir bekannten Standorten mit L8 und L18 in Rheine (auch äußere Stadtteile) sowie Hörstel Carrier Aggregation aktiviert.
Konnte leider noch keinen Speedtest machen. Dennoch merkt man, dass O2 in dieser Gegend in den letzten Monaten echt vorran kommt. Weiter so :top:
Jetzt muss sich nur noch einiges in den nördlichen Gegenden tun, im Emsland und Osnabrücker Land ist noch viel Edge only vorhanden.