Beiträge von J203

    Weiterer "Dienst"? - fast.com


    fast.com, der Speedtest von Netflix, meldet seit Aktivierung der StreamOn-Option nur noch max. 1,6 mbit. In etwa also so viel wie ein Netflix-Video haben sollte. Scheinbar funktioniert der Test über die iPhone-App über den gedrosselten Port von StreamOn und sollte auch nicht datentechnisch angerechnet werden.

    Zitat

    Original geschrieben von placebo
    Moin,


    ich würde gern mal Wissen, ob nur die Downloads mit inne sind oder auch die Uploads über die jeweiligen Apps. Ich ziele da auf, vor allem Youtube, ab. Konzert gefilmt und in der Bahn zurück schon mal uploaden. Könnte das ggf mal jemand bitte testen?



    Schwupp, getestet. Downloads bei Netflix werden merkwürdiger nicht extra berechnet, solche bei Amazon Prime Video aber schon! UPLOAD via Youtube wäre tatsächlich spannend, schließlich spricht die Telekom bisher eher von inkludiertem DOWNLOAD von Inhalten.

    Kündigung wegen 1000 Minuten?


    Ich habe weder hier noch anderswo gelesen dass jemandem schon gekündigt wurde wegen Überschreitung der 1.000 Roaming-Minuten. Ich nehme häufiger mehrere Stunden an Telcos Teil und habe so im April bisher ca. 2.000 Minuten telefoniert. Gekündigt wurde mir aber noch nicht. Hat da jemand andere Informationen?

    Erster 1-GB-Test


    Ich habe heute morgen telefonisch Streamon freigeschaltet und dies per SMS bestätigt bekommen. Seitdem läuft Netflix und im Hintergrund habe ich ein paar Alben per Amazon Music heruntergeladen. Inzwischen zeigt mein iPhone 1,4 GB übertragenes Datenvolumen an, mein T-Mobile-Kundenkonto jedoch nach wie vor 0 KB übertragenes Datenvolumen an. Die technische Umsetzung scheint fehlerfrei funktioniert zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bei einem Preis von 75 Euro für das Magenta L mit Tophandy und 55 Euro ohne Handy von Umme zu sprechen zeugt von einer seltsamen realitätswahrnehmung.


    Schade dass es immer seltener möglich scheint, hier ohne Hassbotschafen zu kommentieren. Mayday7, kennst Du den Verfasser oder wieso kannst Du Dir eine solch persönlich beleidigende Bemerkung erlauben?

    Zitat

    Original geschrieben von Thunderbyte
    Das wäre natürlich der Hammer! Wenn es dafür irgend eine Bestätigung gäbe, wäre ich am nächsten Tag im (Business) T Punkt!


    Leider habe ich noch keine Bestätigung der Optionsbuchung erhalten, habe gestern aber noch einmal angerufen. Merkwürdigerweise hat auch die 2. MA am Telefon bestätigt, dass sich die Festnetzrufnummern-Option nun über die Hotline buchen ließe und sich ausdrücklich mit VoLTE und WiFi-Calling verträgt. Aber wie gesagt, noch funktioniert es leider nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Thunderbyte
    Bin drauf und dran von O2 zu T-Mobile zu wechseln. Ich habe eine Mobil- und eine Genion Nummer (Festnetznummer), die unbedingt mit müssen.


    Nun gehen HOME und Wlan Call/VoLTE ja noch nicht (zumindest bis zum 2. Quartal 2017 nicht, laut Telekom hilft / Teltarif). Habt Ihr irgendwelche Workarounds am laufen, die z.B. von einem VoIP Betreiber die Festnetznummer auf mobil weiterleitet? Sonst Ideen? Für Tips wäre ich dankbar.


    Die Alternative wäre nur, vorerst auf Wlan Call und VoLTE zu verzichten, was aber auch extrem schade wäre.



    Ich habe gestern telefonisch um "Upgrade" in den Magenta-3.0-Tarif und bei der Gelegenheit auch um Buchung der Festnetzrufnummer gebeten. Laut Hotline-MA schließen sich Festnetzrufnummer und VoLTE bzw. WiFi-Calling nicht mehr aus. Stand heute, 24 Stunden später, ist allerdings noch kein anderer Tarif oder eine neue Option gebucht.


    Insgesamt muss ich sagen: WiFi-Calling funktioniert bei der Telekom am besten. Habe gleichzeitig ein dienstliches Vodafone-Android-Telefon rumliegen mit WiFi-Calling. Aber nur bei der Telekom ist der Rufaufbau so hammerschnell. o2 habe ich bisher nur mit der Call-Dingsda-App ausprobiert, und das nervt immens, wie der Verfasser dieser Zeilen findet.

    Zitat

    Original geschrieben von br403
    Danke DaveS, so hat es jetzt Teltarif eigentlich bestätigt, inkl. for Friends. Das wäre ja genial!. Ich denke das geht nur im Inland oder?


    Edit: Ja, so bestätigt auf der Telekom Seite, nur im Inland.


    HDTV: So wird wie ich schon geschrieben habe die Netzneutralität gewahrt.



    Friends und For Friends-Tarife sind doch unterschiedliche Produkte, oder nicht? Ist bekannt ob beide Tarifarten "unterstützt" werden?