Beiträge von Kaktus85

    Danke klaro und auch thommy74 für eure Antworten. Dieses ganze Komfort-Gedöns ist extrem nervig und deshalb werde ich mir das deaktivieren lassen :cursing:

    Hallo,


    ich nutze Kaufland Mobil nur zum Telefonieren (Allnet-Flat für 4 €) und bin soweit zufrieden.


    Eine Sache stört mich aber gewaltig.


    - Klingelt mich jemand an und ich weise das Telefonat ab, bezahlt der Anrufer.

    - Rufe ich jemanden an und die Person ist nicht erreichbar, kommt eine Nicht-Erreichbarkeits-Ansage. Manchmal ist es so, dass wenn die Person wieder erreichbar ist, eine Art "Rückruf" kommt, wo ich aber nur angeklingelt werde. Sowas ist besonders "toll", wenn die Person, die ich anrufe, mich auch gerade anrufen will.


    Weiß jemand, ob/wie sich das irgendwie abstellen lässt?


    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

    Ich vermute, dass die übrigbleibenden Galeria Nutzer nach ein paar Monaten in andere Marken migriert werden.


    Ich bekam gerade eben folgende Mail:


    Wichtige Information für Sie: Aus "GALERIA mobil" wird "discoTEL"


    Sehr geehrter Kunde,


    wir ändern Ihre Mobilfunkmarke - für Sie bleibt alles beim Alten.


    Am 10.06.2020 wechselt Ihr kompletter GALERIA mobil Prepaid-Tarif - inklusive Ihres Guthabens - zu unserer Marke discoTEL.


    Sie behalten:
    - Ihre Mobilfunknummer
    - Ihre SIM-Karte
    - Ihr Prepaid-Guthaben
    - Ihren Tarif
    - Ihre (gebuchten) Optionen
    - Ihre Zugangsdaten für die persönliche Servicewelt
    Eine kleine Änderung ergibt sich allerdings: Ihre persönliche Servicewelt finden Sie zukünftig hier https://service.discotel.de/


    Wir erinnern Sie am Umstellungstag erneut per SMS und E-Mail an Ihre neue Prepaid-Marke - discoTEL.


    Freundliche Grüße


    Ihre Drillisch Online GmbH


    [edit: Formatierung korrigiert]

    Aktualisierung:


    Kurz nach 18 Uhr ist die Portierung durch und alles funktioniert. Das Bonusguthaben von 50 € ist aufgebucht. Ich habe den Basis-Tarif mit der All-Net-Flat für 4 €. Im Kundenportal steht im Übrigen, dass man die Messaging-Option auswählen kann, d.h. sie ist nicht automatisch gebucht.

    Hallo, Royal Flush wird, solange die Portierung nicht abgeschlossen ist, auch per SMS keinen Tarif buchen können. So ist das zumindest bei mir. Portierungstermin ist auch heute. Ich komme bisher nicht ins Kundenportal rein und der Versuch, eine Option per SMS zu buchen, schlug fehl. Telefonie und SMS gehen; Internet habe ich nicht ausprobiert, weil ich diese Nummer nicht dafür nutze. LG

    Ja, ich bin Altkunde.


    Gehst du, was die 21 Cent Bearbeitungsgebühr betrifft, von der E-Mail der Kundenbetreuung aus oder von den AGB? Wenn ersteres der Fall ist: Vielleicht hat dir der Kundenservice einfach nur ne falsche Auskunft gegeben?


    Oder die haben, ohne das jetzt nachzuprüfen, tatsächlich die Konditionen für Neukunden geändert. Das wäre natürlich Mist...

    Ich habe übrigens auch schon mein Guthaben erfolgreich per Lastschrift ohne zusätzliche Kosten aufgeladen...


    ...aber wie läuft das per Überweisung?


    Bei den gängigen o2-Anbietern konnte man ja beliebige Beträge kostenfrei per Überweisung aufladen. Selbst ausprobiert habe ich es bei LIDL Mobile. Wie ist das aber bei GALERIAmobil? Die funken zwar seit einigen Monaten im o2-Netz, gehören aber zu Drillisch.


    Ich möchte gerne mal weniger als 10 € aufladen. Geht das bei GALERIAmobil per Überweisung? Wenn ja, kostet mich das irgendwelche Gebühren?


    Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.