Beiträge von Kaktus85

Ja, ich bin Altkunde.

Gehst du, was die 21 Cent Bearbeitungsgebühr betrifft, von der E-Mail der Kundenbetreuung aus oder von den AGB? Wenn ersteres der Fall ist: Vielleicht hat dir der Kundenservice einfach nur ne falsche Auskunft gegeben?

Oder die haben, ohne das jetzt nachzuprüfen, tatsächlich die Konditionen für Neukunden geändert. Das wäre natürlich Mist...

Ich habe übrigens auch schon mein Guthaben erfolgreich per Lastschrift ohne zusätzliche Kosten aufgeladen...

...aber wie läuft das per Überweisung?

Bei den gängigen o2-Anbietern konnte man ja beliebige Beträge kostenfrei per Überweisung aufladen. Selbst ausprobiert habe ich es bei LIDL Mobile. Wie ist das aber bei GALERIAmobil? Die funken zwar seit einigen Monaten im o2-Netz, gehören aber zu Drillisch.

Ich möchte gerne mal weniger als 10 € aufladen. Geht das bei GALERIAmobil per Überweisung? Wenn ja, kostet mich das irgendwelche Gebühren?

Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Ich rief heute früh die Hotline an, um die kostenpflichtige Anruf-Info-SMS ausschalten zu lassen.

Wie man das ja bei Hotlines kennt, wird man da zur Identifikation nach einem persönlichen Kundenkennwort gefragt. Ich ging ja davon aus, dass es bei Galeria Mobil die ersten vier Ziffern der PUK sind, aber an der Hotline sagte man mir, dass ich ein anderes Kennwort hinterlegt habe.

Verwechsel ich das jetzt mit der Kundenbetreuung eines anderen Mobilfunkunternehmens oder war das bisher tatsächlich immer so bei Galeria Mobil mit der PUK und die Praxis wurde stillschweigend geändert?

Wie ist das eigentlich per Anfrage über das Kontaktformular im Online-Kundencenter? Ich hoffe nämlich, dass mein Anliegen dort bearbeitet werden kann, denn das mit der kostenpflichtigen Anruf-Info-SMS ist wirklich störend. Dabei hatte ich die schon einmal ausschalten lassen...

Nachtrag: Nachdem ich jetzt noch einmal jemand bei der Hotline erreicht habe, bin ich etwas schlauer. Als die Netzumstellung durchgeführt wurde, änderte man auch die Praxis mit den Kundenkennwörtern. Es wurde eins per SMS zugeschickt...

So, ich habe mich schlussendlich für ein Samsung C3322 entschieden. Dabei handelt es sich um ein Dual-SIM Handy mit 2-MP-Kamera. Warum habe ich mich für dieses Modell entschieden?

Falls mein Samsung S8300 mal schlappmachen sollte, habe ich immer noch schnell ein Backup zur Hand. Außerdem fahre ich im Sommer ins Ausland und da möchte ich nicht 3 Handys mit mir rumschleppen. Das Handy besitzt ein UKW-Radio, einen ausdauernden Akku sowie USB- und Klinkenstecker. Die 2-MP-Kamera ist zu verschmerzen, da ich bereits ein Handy mit 8-MP-Kamera habe. Und falls das mal flöten gehen sollte, wurden hier genug Alternativen genannt, die ich als Nachfolger in Betracht ziehen kann.

Danke auf jeden Fall für eure ausführlichen Tipps. Ein Smartphone habe ich bereits ausprobiert (Nokia Lumia 530 Dual SIM), ich empfand es aber als überdimensioniert für meine Bedürfnisse.

Danke an Keule und Abi99 für eure Tipps.

Zwei Telefone habe ich jetzt schon in Gebrauch: ein Samsung GT S8300 mit 8 MP-Kamera und ein Vodafone 540 (Sagem) mit schwergängiger Tastatur. Letzteres möchte ich gerne ersetzen und hatte bei dieser Gelegenheit gleich an ein Dual-SIM-Handy gedacht.

Wenn sich wirklich kein Dual-SIM-Handy mit leichtgängigen Tasten und 5 (oder mehr)-MP-Kamera finden sollte, dann bleibe ich bei der Zwei-Handy-Lösung (immer ne Kompaktkamera mit mir rumzutragen finde ich umständlich). Somit erweitere ich hier meine Suchanfrage:

Kann mir jemand ein gutes Single-SIM-Handy mit folgenden Features empfehlen:

- leichtgängige Tasten
    - gute Kamera mit 6 MP oder mehr
    - UKW-Radio
    - gute Sprachqualität
    - ausdauernder Akku
    - USB- und Klinkenstecker (Klinke über Adapter hab ich schon beim Samsung GT S8300 und finde das nicht so praktisch)

Gibts da noch was jenseits von Smartphones?

Hallo!

Das wichtigste steht schon im Betreff:

Ich bin auf der Suche nach einem Dual-SIM-Handy, dass

- leichtgängige Tasten besitzt, deren Benutzung nicht in Fummelei ausartet und
    - das eine Kamera besitzt, die 5 MP oder mehr hat und mit der man passable Bilder machen kann.

Handys, die GEBRAUCHT sind oder von einem EXOTISCHEN ANBIETER stammen sind dabei KEIN PROBLEM! Bitte aber keine Senioren-Handys.

Features, die auch schön wären:

- beide SIMs aktiv
    - gute Sprachqualität
    - Akku, der nicht schon nach einem Tag schlappmacht
    - UKW-Radio
    - USB- und Klinkenstecker

Was ich dagegen nicht benötige, ist Internet. Ich weiß auch, dass es mittlerweile gute und günstige Smartphones gibt, die geeignet sind, aber ich hoffe, dass es noch irgendwas mit Tasten gibt, dass meinen Wünschen ansatzweise nahe kommt...

Danke schonmal im Vorraus für eure Tipps!

Ein kleiner Erfahrungsbericht über meine GALERIAmobil-Karte (Stand: 20:40 Uhr)

- Ich empfinde die Dreifach-SIM als ziemlich instabil. Ich nutze sie als Mini-SIM
    - Die Abschaltung meiner alten Karte erfolgte, wie im Brief angekündigt heute (früh).
    - Nummer ("Rufnummer nicht bekannt") und Guthaben wurden noch nicht auf die neue Karte übertragen.
    - Auch das Bonusguthaben ist noch nicht drauf (Guthabenstand: 0,00 €).
    - Der Guthabenstand lässt sich unter *101# abfragen
    - Es lässt sich aufgrund des Guthabenstandes nicht telefonieren.
    - Ergo: Echtes Prepaid (Warum ist die SMS-Zentrale dann +491760000443?)
    - Netzanzeige ist "Willkommen".
    - Edit: Und die Mailbox muss man erneut ausschalten...