Günstige Telefonflat - Unterschiede im Netz!?

  • Hi,


    ich bekomme nächste Woche ein Dual Sim Smartphone. Nun möchte ich zu meiner Congstar 3GB LTE Datenfalt noch eine billige Flat zum Telefonieren. Im Augenblick ist der aktuelle smartmobil Tarif für 13€ vorgemerkt, weil es dort LTE und nochmals 1GB(was kein muss ist, aber ganz nett) gibt. Jedoch stell ich mir die Frage wie groß der Unterschied der Netzbetreiber beim Telefonieren ist? VOLTE wird das Oneplus Two wie auch die meisten Anbieter erstmal nicht unterstützen, also stellt sich mir die Frage ob es Qualitativ einen unterschied macht ob ich ein O2,D2 oder D1 Telefontarif nehme? Oder ist es egal ob GSM oder UMTS? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auf jeden fall soll die Congstar Datenflat im D1 bleiben wegen der guten Netzabdeckung in meiner ländlichen Gegend, später soll der aber mal gegen eine günstige D1 Datenflat mit offiziellen LTE ersetzt werden!


    Die Flat zum Telefonieren sollte auf jeden fall Monatlich Kündbar sein und am besten unter 10€, die 13 von smartmobil sind grenzwertig aber wegen dem 1GB mehr noch ok!


    Danke für eure mühe :top:

  • Hallo,


    wie viele Minuten telefonierst du monatlich? Wenn es nur ein paar 100 Minuten sind, lohnt sich vielleicht eher ein Tarif mit Freieinheiten als ne Flat.


    LG Kaktus85

  • Welche Optionen? Soll auf jeden fall Full Flat beim Telefonieren sein, keine Lust auf Einheiten zu achten!

  • In diesem Fall ist smartmobile wohl mit das günstigste, was es derzeit gibt - was mir bekannt ist. Hier im Forum gibt es aber andere, die sich da besser auskennen und dir vielleicht noch günstigere Sachen nennen können.

  • Danke, aber der Code bei dem Angebot?
    Und nochmal, macht es großen Unterschied beim Telefonieren mit O2 oder Telekom?
    Oder gilt einfach hauptsächlich Empfang!?

  • Jup, habs auch gefunden, danke. Werden ihn morgen bestellen, für diese Preise kann man nicht viel verkehrt machen!

  • @ Helle85


    der Unterschied ist Regional und



    im Allgäu greifst Du zB. in verschieden Orten mit D1 voll ins Klo... e+/o2 geht aber, das Gleiche kennen Vodafonekunden...



    bei o2 / E+ kann es halt andere Probleme geben, wobei sich die Drillischkarten sich gerne im E+ Netz wohlfühlen (ich habe meine Winsim (50 Min, SMS Flat und 1 GB für 5 Euro) praktisch immer im funktionierenden E+ Netz, bin aber sowieso immer mit 2 Geräten und 3 Netzen unterwegs ;)


    die 10 Euro sind schon verlockend...... da überlege ich auch schon den Wechsel, sind aber dann schonwieder Portierungskosten....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!