-
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen und einen längeren Arbeitsweg in Kauf nehmen.
Es sind ja noch mehrere Personen von uns davon bertoffen und wir werden eine Fahrgemeinschaft bilden, evtl. werde ich später auch meinen Wohnort in die nähe der neuen Arbeitsstelle verlegen.
Hab auch heute erfahren, wenn ich weiterhin hier bliebe, müsste ein Arbeitskollege der befristet eingestellt ist, zum Jahresende gekündigt werden und das möchte ich nun überhaupt nicht.
Vielleicht ist es ja garnicht so schlimm, nur im ersten Moment ist man von solchen Aktionen nicht besonders begeistert.
-
Hallo !
Ich hab da mal eine Frage,
Bei uns im Betrieb werden die Geschäftsfelder in 2 Sparten aufgeteilt, die eine bleibt am Standort und die andere wird in ein Zweigwerk in ca. 80 Km. Entfernung verlegt.
Nun möchte unser Chef das der Vertrieb auch sich in die jeweils verschiedenen Sparten aufteilt, das heißt, dass ein Teil des Vertriebs mit in das Zweigwerk verlegt wird.
Nun werden die entsprechenden Mitarbeiter aufgefordert auch dort tätig zu werden, was natürlich einen ca. 80 Km. längeren Anfahrtsweg bedeutet.
Kann man dazu gezwungen werden ?
Andererseits wird eine sogenannte gleichwertige Tätigkeit im Hauptwerk angeboten, allerdings mit ziemlichen Finanziellen Verlusten, so ca. 800 - 1000 € Brutto.
Was kann man da machen ?
-
Ich hasse: Ey Alder :mad:
-
Wenn Du nicht gerade selbstständig bist, dann soll doch dein Chef zusehen wie er dir die Mail nach Ägypten sendet.
Du hast schließlich Urlaub und der steht jedem zu.
Also weg mit Handy und PC und ab in die Pyramiden. 
Ansonsten wie schon hier erwähnt, ein Internetcafe besuchen und die Mails abrufen.
-
Ich hab einfach ein Stück Kaninchendraht genommen und es noch etwas gebogen, so dass es nicht eben aufliegt, sondern es sich bewegt sobald ein Marder oder ähnliches Getier drauf tritt.
Dabei braucht man auch keine Latten und Leisten.
Sieht vielleicht nicht so ganz ästhetisch aus, aber erfüllt voll und ganz seinen Zweck.
Und so ein Stück Draht kann man zur Not sogar überall mit hinnehmen.
-
Das mit dem Licht am Tag ist bestimmt eine sinnvolle Sache, ich werds auch in Zukunft machen.
Aber macht der Mehrverbrauch nicht auch einen höheren Schadstoffausstoß, vor allem in der Stadt, wo viele Autos fahren ?
-
Zitat
Original geschrieben von WolfgangS
Ja das sind noch Erinnerungen. Ich weiß wie ich so um 1977 rum immer das Langnese-Berry kaufte, weil es mit 25n Pf das billigste war.
Oder erinnert sich noch jemand an das Eis von, ich glaube es war Dr. Oetker, der ca 1973 nicht Holzsteilchen verwendete sondern Plastiksticlchen mit Aussarungen usw. die man dann zusammenklipsen konnte, sozusagen ein kleiner Modellbaukasten
Hmmm,...die Preise sind Heute wie vor 45 Jahren laut Preisliste 
-
Habe auch so ein Ceranfeld vom Baumarkt und funktioniert einfach super.
Ok, die spielereien wie mehrere Kochzonen zusammenschalten und Restwärmeanzeige gibts da nicht, aber zu brutzeln ganz ok.
-
Mein Favorit: Pink Floyd - Comfortably Numb
-
Darum, rechtzeitig impfen ! :top: