Beiträge von independent

    Wenn bei dir o2 - de als Netzwerk angezeigt wird und beim Netzwerktyp 4G bzw. LTE steht, dann ist dein Gerät anscheinend im LTE-Netz von o2 eingebucht (obwohl die Zusammenschaltung der LTE-Netze laut Telefónica erst im nächsten Jahr stattfinden soll). Kannst du bitte ein Bild mit deiner Netzanzeige hier hochladen?

    30455 Hannover


    E-Plus roamt ins o2-Netz
    getestet mit einer BASE GO-SIM
    beide Netze werden als "BASE DE+" ausgewiesen.


    o2 roamt ins E-Plus-Netz
    getestet mit einer Fonic-/Lidl Mobile-SIM
    o2 wird als "o2 - de" ausgewiesen, E-Plus erhält die Kennung "Lidl mobile".


    :top:

    Re: Nano-SIM-Update Base


    Zitat

    Original geschrieben von manu_86
    Hallo zusammen,


    hat jemand bereits ein SIM- / Betreiber-Update auf eine Nano-SIM-Karte bekommen? Bei Base (und auch einigen anderen) Nano-SIMs im E-Plus-Netz steht ja als Betreiber nur "Netz".
    Ebenso bei mir.
    In Südbayern / Oberbayern E-Plus LAC 40719 hat sich noch nichts getan. Kein SIM-Update, kein Roaming egal in welche Richtung.


    Grüße ins Forum


    Also ich habe eine Nano SIM-Karte für meinen BASE GO-Tarif bekommen. Das Smartphone hat bei mir auch "BASE DE" als Kennung angezeigt und nicht "Netz". Seit einigen Tagen steht bei beiden Providern "BASE DE+", dementsprechend ist das Update wohl angekommen. Das Roaming funktioniert in Hannover aber immer noch nicht.

    Vor ein paar Tagen sind die stillen SMS mit den aktualisierten Betreiberkennungen bei mir angekommen. In ganz Hannover, auch in der Region, gibt es aber noch keinerlei Anzeichen vom nationalen Roaming. Es funktioniert nur das Heimnetzwerk, das Einbuchen in das jeweils neue Netz geht einfach noch nicht. Ich habe dafür sowohl o2- als auch E-Plus-Karten ausprobiert. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert...

    Normalerweise sollte aus der Sicht eines E-Plus-Nutzers zukünftig bei beiden Netzen ein "+" hinter der Kennung stehen. Warum bekommt man dann mit einer Aldi Talk-Karte bei E-Plus "MedionMobile" und bei o2 "O2 de" angezeigt?


    Mit einer Base-Karte kommt bei beiden Netzen übrigens "BASE DE+", also so, wie es eigentlich sein sollte (Region Hannover). Das Roaming ist auf beiden Seiten noch nicht möglich.