Beiträge von Ggrimosa

Neuer LTE Standort in 94133 Röhrnbach (LTE800, Band 20, eNode 103549), hab den auch schon in Cellmapper gemappt, weiß aber leider nicht welcher von den zwei Standorten in Röhnbach das sein soll. Kann hier jemand helfen, [USER="60095"]marcometer[/USER] vielleicht?

Wenn du mit dem O2 Ausbau ein Problem hast, dann kannst du ja zu Telekom oder Vodafone wechseln... Ich werde damit bestimmt kein Problem haben. Ich bin mit dem Ausbau zufrieden, es funktioniert alles so wie es muss. Nicht jeder braucht 500Mbit an jeden Standort. Manchmal ist es auch schön wenn man keinen Empfang hat. Dann ist es mal schön ruhig...

Ich bin heute von Illingen/Saar über die A1 und die A8 nach Merzig gefahren, und habe auf der Strecke über die Telekom Internetradio gehört... unterbrechungsfrei! Über TEF versuche ich das noch nicht mal mehr, da man über weite Strecken von einem Funkloch ins nächste fällt. Eine passende Analogie aus der analogen Welt wäre glaube ich "schweizer Käse". Nur so viel dazu.

Nur weil man zwischen Illingen und Merzig kein unterbrechungsfreies LTE hat, heißt es nicht, dass TEF (O2) nicht LTE800 in ländlichen Raum ausbaut. In anderen ländlichen Gebieten baut TEF (O2) in ländlichen Raum LTE800 wohl aus.
    Und zur Zeit mehr wie alle anderen Anbieter in Deutschland. Ich denke einfach nur das die Frage vielleicht anders gemeint war, als sie gestellt wurde...

[USER="217314"]Ggrimosa[/USER] vielleicht?

Ich war da naemlich noch nie, wenn dann fahre ich hoechstens suedlich auf der B12 dran vorbei, aber unterm fahren kann ich eh keine Mobilfunkdienste nutzen.

Ich freue mich eher daran das o2 in den letzten Monaten erst 94065 Waldkirchen und dann auch 94051 Hauzenberg versorgt hat. Das war wirklich lange ueberfaellig. Aber im PLZ Bereich 94 gibt es noch aehnliche Standorte die genauso dringend waeren.

In die Ecke komme ich auch sehr selten, deshalb auch für mich nicht so interessant... aber trotzdem sehr gut... :top:

ja... jetzt nochmal meine Frage an die Experten hier... wird o2 bald (2019) anfangen 800 Mhz im ländlichen raum an 4G auszubauen?! :)

Verstehe die Frage nicht... O2 baut schon seit Jahren mit LTE800 in ländlichen Raum aus... eigentlich ausschließlich mit LTE800, ab und zu auch LTE1800, aber das ist im ländlichen Raum selten.
    Und der Ausbau geht jede Woche weiter, in letzter Zeit sind auch sehr viele neu ländliche Regionen dabei...

In Viechtach gibt es nur ein paar einzelne Spots wo man sich UMTS vom Hohen Bogen oder LTE aus Prackebach erangeln kann. Und es geht fast nur wenn man es ueber das Service Menue erzwingt. Und man darf sich nicht bewegen.

Komisch... wenn ich auf der B85 in Viechtach unterwegs bin (das ist fast jeden Tag), dann kann ich im 4G Netz die ganze Zeit WhatsApp Nachrichten diktieren... und da bewege ich mich dabei mit 70 km/h... ich muss auf jeden Fall nichts erzwingen...

Klar sieht ein optimaler Netzausbau natürlich anders aus, aber für o2 Verhältnisse ist es nicht so schlecht.

Ganz uebel wars bis vor Kurzen zum Beispiel in 94051 Hauzenberg und 94065 Waldkirchen bis o2 da LTE800 an den GSMonly Standorten aktiviert hat. Da gab es voher in der ganzen Region weder UMTS noch LTE.

Und in 92444 Rötz, 92526 Oberviechtach und 94234 Viechtach ist immer noch nur GSMonly angesagt.

Ich war letzte Woche in 92444 Rötz und muss sagen dass fast in der ganzen Stadt LTE verfügbar ist. Man kann dort gut arbeiten. 94234 Viechtach ist leider nur auf der B85 versorgt mit LTE, die Stadt selber hat noch EDGE, aber ich denke auch da wird bald ausgebaut...