Beiträge von tommiFFM

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Bei mir soll laut LiveCheck am 6. Mai gearbeitet werden, bin gespannt, was denn passiert :cool:

Bei uns in Frankfurt am Main funktioniert das Roaming, trotzdem soll heute und morgen laut LiveCheck fast im gesamten Stadtgebiet an den Basisstationen gearbeitet werden, insbesondere hier die westlichen und südlichen Stadtteile. :confused:

Update aus RheinMain:
    o2 darf in e-plus:

S-Bahntunnel Frankfurt zwischen Hbf und Mühlberg ist freigeschaltet, wobei ich im Bereich Ostendstraße mal ein Netzaussetzer hatte, was ich demnächst nochmal nachgehen werde.

S-Bahntunnel Offenbach ist Roaming auch möglich

63071 Offenbach (Ost) - wobei hier auch LTE einfach besser ist

55128 Mainz Bretzenheim

Re: Erfahrung Münchener UBahn (U2)

Zitat

Original geschrieben von 1328
    ... Langsam verlasse ich das Zentrum das Handy zeigt jetzt plötzlich "E-Plus" 3G im display an und die Daten fliessen wieder. Das Handy bleibt jetzt im "E-Plus" netz und bucht sich nicht mehr ins o2 Netz zurück obwohl ich daheim immer 1A o2 3G empfang habe.

Also seit Montag kenne ich das Phänomen, dass ich zu Hause auch neuerdings im eplus Netz bin als im o2, wie vorher. Anscheinend ist der Mast von eplus doch etwas stärker :) Telefonieren und surfen klappt aber ohne Probleme.

Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Ich komm in Frankfurt immer noch nicht ins O2 Netz.

also im Frankfurter Westen ist beides möglich:

o2 ins eplus

blau (eplus) ins o2 (Anzeige wird dann zu blau.de o2)

Gestern in 55122, 55116 Mainz Auch beides möglich

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Geht es schon umgekehrt im Westen? Hier im Osten nicht. Weder Aldi, noch Simyo. Für Original e-plus (also postpaid) kann ich es nicht sagen, weil sich das Handy meiner Bekannten noch nicht mal in UMTS einbucht. :confused: Anscheinend gibt es noch Verträge, wo das gesperrt ist.

Ja, in den genannten westlichen Stadtteilen von Frankfurt/Main geht das in beide Richtungen

auch 60528 Schwanheim