-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Nähe S-Bahnhof Gehrenseestr. gibt es einen 800/2600 MHZ Sender von O2, darum die guten Datenraten. Sonst kenne ich nur noch in hellersdorf einen 800 und 2600 MHZ Sender von O2 östl. in Berlin.
Es gibt noch einige mehr im Osten von Berlin:
z.B.
Alte Försterei
Wuhlheide
Nöldnerplatz
Nördlich von S Betriebshof Rummelsburg
Quartierpark Randowstraße
U Lichtenberg
S Plänterwald
S Baumschulenweg
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ja, da sollte sich Ende September bisschen was tun. Paar LTE800-Standorte und auch einige LTE2600 Standorte sind geplant.
Danke Marcel, Du warst schneller, hier trotzdem noch eine Übersichtskarte mit den geplanten Standorten (orange = LTE800, rot = LTE800/2600):

-
Zitat
Original geschrieben von feliengold
Könntest du wenn du Zeit hast auch nochmal nach Wilhelmshaven(26382) und Umgebung gucken!?
Das wäre super nett👍😊
In Wilhelmshaven und Umgebung direkt ist nichts geplant, die nächsten Standorte sind Bockhorn und Varel. Wangerooge ging am 11.05. gerade online.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Bitte mal 56271 Roßbach, da ist E-Plus 3G momentan mit Abstand das beste Netz.
Leider ist in der Umgebung und in Roßbach nichts in den nächsten drei Monaten geplant.
-
Zitat
Original geschrieben von Domingo123
Unbrokencrimes würdest du da bitte nochmal nachschauen? Danke 
Im Süden von Hamburg ist nicht so viel geplant, an den beiden genannten PLZ ist es nur ein Standort LTE800 im August, und zwar in Wilstorf an der Winsener Straße/Tivoliweg
-
Zitat
Original geschrieben von dre23
Oh, habe die falsche PLZ genommen 
25499 meinte ich.
Ist zwar LTE da, aber indoor an sich kaum verfügbar.
OK, kein Thema. Leider ist an der PLZ nichts geplant in den nächsten drei Monaten.
-
Zitat
Original geschrieben von st8162
unbrokencrimes
Ist für 35606 und 35781 auch ein LTE-Ausbau geplant?
In Weilburg ist nichts geplant, in Wetzlar soll auf dem Leica-Gebäude ein LTE800 Standort im September aktiviert werden (genau in dem Loch, wo es noch kein E-Plus-LTE gibt, Zufall?)
-
Zitat
Original geschrieben von dre23
Kann jemand bitte schauen, was in 22889 in den nächsten 3 Monaten passiert? Danke!
22889 ist generell ja schon gut ausgebaut, da kommt nur eine Station LTE800 in der Nähe des Bahnhofs Norderstedt-Mitte im August.
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Werden eigentlich auch komplett neue Stationen errichtet oder nur bestehenden mit LTE aufgerüstet?
Andi
Nach meiner Erfahrung sind es meist bestehende Standorte, die aufgerüstet werden. Das GSM-Netz ist ja flächendeckend, es sollte sich also fast immer ein bestehender GSM-Mast finden lassen, auf den LTE aufgeschaltet werden kann. So fallen keine zusätzlichen Erschließungskosten und vor allem keine Standortmiete an.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
gab übrigens ein Update auf V84
Ja, ist in meiner Karte schon drin -> Vergleich geht auf v82, da die v83 ziemlich viele Darstellungsfehler im LTE-Layer hatte und sich daher nicht eignet).